Anfängerauto?

bis 4000

7 Antworten

Kleinwagen? Wir haben den Fiat Panda 1,2 L (169er) der jetzt schon 13 Jahre alt ist und da wurde bisher NUR der Zahnriemen und neue Bremsbeläge V erneuert alles andere ist noch Original. Er hat einen moderaten Spritverbrauch und die Festkosten sind recht gering. Hat Platz für 4 Personen und man kann ohne weiters auch längere Strecken damit fahren.

Sind damit schon im Winterurlaub gewesen und auch Strecken von ca. 650 Km gefahren, zu viert.

Es gibt aber auch noch den Fiat 500, Hyundai i10 oder i20, auch sehr zuverlässige und nicht so teure Fahrzeuge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie definierst du 'Anfängerauto'? Es gibt kein Auto, das speziell für Fahranfänger gebaut wurde.

Momentan fndest du auf mobile.de 106.375 Autos bis 4000€, ohne den VW Lupo:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?dam=0&isSearchRequest=true&ms%21=25200%3B21%3B%3B%3B&p=%3A4000&s=Car&sfmr=false&vc=Car

Da sollte doch was dabei sein, was dir gefällt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe zwar keine Ahnung von Autos aber ein Freund von mir hat einen alten Honda Civic Type R dieser etwas tiefer gelegte der funktioniert obwohl er halb Schrott ist noch und hat glaube ich 1000€ gekostet also solltest du bei bis 4000€ Budget eine Sänfte bekommen wenn es das Modell ist.

Honda Jazz, Toyota Yaris oder auch Aygo, Hyundai i20, Kia Picanto.

Es gibt ausserdem keine Anfängerautos. Es gibt ja auch keine Anfängerwohnungen.

Ford Fiesta, Hyundai i20, Toyota Yaris, Honda Jazz, Mazda 2

Woher ich das weiß:Hobby