Android und iOS?

3 Antworten

Du kannst Apps nicht zwischen Android und iOS teilen, weil Du für den Play Store einen Google-Account brauchst und für den Apple App Store eine Apple-ID. Selbst wenn Du für beide dieselbe eMail-Adresse verwendest, sind das dennoch unterschiedliche Accounts bei unterschiedlichen Anbietern. Die App-Stores sind getrennt und gehören unterschiedlichen Anbietern.

Du kannst Dich auf einem Android-Gerät außerdem gar nicht mit einer Apple-ID anmelden - höchstens in einzelnen Apps wie beispielsweise Apple Music kannst Du Dich mit Deiner Apple-ID anmelden.

Nein.. Android hat andere Lizenzen etc als iOS, darum sind auch die Preise oft verschieden. Wenn du dir ein Spiel oder eine App auf iOS kaufst, kaufst du dir somit auch die Lizenz, dieses Spiel auf iOS zu benutzen. Aber du kaufst dir die Lizenz nicht auch automatisch für Android.

Kann sein, dass ich was falsches gesagt habe, wenn ja bitte sagen :)

Nein. Icloud geht nur auf iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich mit iPhones und anderen Handy-Marken

xQuex  22.07.2021, 12:49

Naja... über diverse "Umwege", bekommst' auch iCloud auf Android... Kannst das Spiel dann aber such gleich illegal installieren 😂