Android richtig auf SAMSUNG WAVE GT-S8500 (BADA 1.2) installieren?

5 Antworten

Hatte früher auch ein Samsung Wave. Dafür gibt es kein Android, das war nur für Bada ausgelegt. Samsung hat Bada ja recht schnell wieder fallen gelassen und nicht weiter entwickelt. Die Handys waren von der Hardware ja gut.

Es gab glaube mal eine Bastellösung mit Android aber da konnte man weder telefonieren noch sonst viel tun. Da musst du dir wohl ein Adroid-Handy kaufen, wenn du Android willst.

Also ich habe vor nem halben jahr android auf meinem bada installiert, war auch echt beeindruckt das es läuft, telefonieren hat auch funktionier ABER so richtig zuverlässig dann halt doch nicht. GPS hatte ich unter bada schon probleme, kann sein das da hardware mäßig was kaputt war ein meinem telefon, das habe ich unter android auch nicht zum laufen gebracht.

Schau mal ob du hiermit weiter kommst:

http://de.ccm.net/faq/1804-android-auf-samsung-gt-s8500-wave-installieren

ob das die anleitung war die ich damals genutzt habe kann ich dir nicht beantworten


Danke aber die Seite habe ich auch schon gefunden, blos ist das für das Betriebsystem Bada 2.0 gedacht und ich habe 1.2

Kann ich auch eine ältere Version von Android auf dem Bada Handy flashen?

0

Ich lese halt im Internet viel darüber, dass dies aber funktionieren könnte

Selbst wenn es funktionieren würde, es wäre auf diesem Handy so unglaublich lahm das Du definitiv keinerlei Apps zum laufen bekommen würdest. Ich bin mir auch sicher das die Spezifikationen dieses Gerätes nicht wirklich passend sind.

1

Was möchtest Du wissen?