Welche Android Version steht für Samsung Galaxy A3 (2016) zur Verfügung?

2 Antworten

Hallo,

von Samsung gibt es da keine weiteren Updates nach 7.0.0 Android Nougat.

Allerdings gibt es dafür Custom-Roms bis Android 13.

Hier eine gute Beschreibung dazu:

https://www.getdroidtips.com/custom-rom-galaxy-a3-2016/

Zu empfehlen, wie auch in dem Beitrag erwähnt, ist die Installation mit TWRP.

Wichtig dabei ist, die Schritte alle vorzubereiten und alles genau "Schritt für Schritt" auszuführen. Dann ist die Gefahr des unwideruflichen Zerstörens sehr klein.....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Das Modell aus 2016 läuft von 5.1.1 Android Lollipop zu 6.0.0 Android Marshmallow.

Es sind keine neuen Updates mehr geplant, das neuere Modell (2017) läuft ohne Update auf 6.0.0 Android Marshmallow.

Woher ich das weiß:Recherche
Decal  06.09.2023, 14:12

*Seit 2017 verläuft das 2016 Modell auf 7.0.0 Android Nougat*