Mit welcher Endung werden bei Samsung Handys mit Android-betriebssystem die Notizen gespeichert und und wo werden sie abgelegt?

2 Antworten

Ich schätze, das die Notizen in einer SQLite Datenbank abgelegt werden (Endung .db). Auf den Ordner kannst du auf einfachem Weg ohne Root nicht zugreifen.

Als Anhang für meine Erste Antwort:
Wenn du ein Custom Recovery wie TeamWin (Twrp) installiert hast (oder es installierst) kannst du unter dem Punkt Erweitert in einen Dateimanager und von dort aus auf den oben genannten Ordner zugreifen (Pfad: /data/data/[Notizen App]) dort müsste die .db Datei drin sein oder in einem Ordner der sich dort befindet. Die Datei kannst du dann auf die Sd-Karte oder sonst wo hin kopieren und auf dem PC z.B mit dem Mozilla Firefox Plugin "SQLite Manager" öffnen und die Daten, die darin gespeichert sind auslesen.