Android Einkaufslisten-App?

Es ist entscheidend wichtig, dass man nicht nur vorgefertigte Einträge auswählen kann wie bei Bring!, sondern eigene Anmerkungen zu den einzelnen Posten eintippern kann wie etwa welche konkrete Brotsorte gekauft werden soll.

2 Antworten

Man nimmt einfach eine Notizen App.

Wenn man dafür auch Geld hat würde ich es so machen.

Man kauft so ein (Smartsoeaker) Amazon EchoDot dafür braucht man auch die Amazon Alexa App.

Mit dem EchoDot sagt man einfach:

<EchoDot Name> füge … in die Einkaufsliste.

Dann kann man es über die App die Einkaufsliste anschauen (und abhaken). Oder EchoDot um zu vorzulesen bitten.

Mit dem EchoDot kann man auch vieles mehr.

z.B.:

Musik/Hörspiele/Radio abspielen nach Wahl.

Fragen stellen die man Wissen möchtet.

Nach dem Wetter fragen.

Nach Uhrzeit fragen.

Wecker/Timer erstellen.

Termine speichern.

Erinnerungen erstellen.

Link zu den EchoDot:

4th Generation: https://www.amazon.com/dp/B07XJ8C8F5/ref=mp_s_a_1_1?keywords=echo+dot&qid=1692037513&rnid=2941120011&s=amazon-devices&sr=1-1

5th Generation:

https://www.amazon.com/dp/B0BDQ8V7XL/ref=mp_s_a_1_3?keywords=echo+dot&qid=1692037513&rnid=2941120011&s=amazon-devices&sr=1-3

Ich hoffe dass ich weiterhelfen kann.

Ich besitze sowas auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LDanne
Fragesteller

Amazon Spionagegeräte kommen mir natürlich nicht ins Haus.

Android ist leider weniger benutzerfreundlich. Vorallem was die Bedienungshilfen angeht. Wie bereits gesagt wurde evtl die standard Notizen App.

Oder eben das Betriebssystem/Marke wechseln. Da gibt es welche mit deutlich besseren Bedienungshilfen.