Alternativen zu computerbedienung wenn Tastatur beschädigt ist? Und Tastatur Reparatur?
Ich hatte eine findige Idee kann man seinen Computer mit seinem Handy bedienen fragezeichen. Da wir in einer Zeit leben in der immer mehr Grenzen miteinander verschmelzen hatte ich mich gefragt gibt es irgendeine App oder eine Funktion die es mir über ein USB-Kabel ermöglichen würde meinen Computer zu bedienen indem ich eine Tastatur auf meinem Handy bediene?.
In der Theorie würde das gehen weil viele Rechner bieten an dass man sein Handy laden kann.
Und ich denke solange das angeschlossen ist wäre das rein technisch möglich wäre halt nur die Frage ob es sowas gibt darum stelle ich die hier.
2. Wollte fragen wie teuer ist das wenn man Tastaturen repariert die ein paar Tasten haben die nicht mehr funktionieren?.
also wenn sie gedrückt werden dass sie nicht funktionieren.
(Habe mir nämlich eine jetzt für 14 € bestellt wollte mal wissen ob ich das hätte billiger haben können, meistens durch wasserschaden, lässt sich das überhaupt reparieren darum frage ich denn ich weiß es nicht, und ab und zu Dreck und beim saubermachen wieder falsch zusammengebaut, so dass diese gummimatte die da drin ist vielleicht nicht mehr richtig Kontakt zu den Tasten und der darunter befindlichen Platte hat die ja das Signal weiterleitet an den Computer.)
1 Antwort
Ich kenne dieses Konzept über KDE Connect.
Dabei verknüpft man das Smartphone über die App mit dem KDE Plasma Desktop und kann dort verschiedene Eingaben machen. Funktioniert über ein WLAN.
Wirklich praktikabel finde ich das ehrlich gesagt aber nicht.