Wie Ordner unter macOS synchronisieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da gibts jede Menge kostenloser Software die auch über merhrere Betrebssysteme weg verfügbar ist wie z.B. FileSync

Hier kannst du dir was aussuchen

Synchronisation für Mac OS | heise Download

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
medmonk 
Fragesteller
 21.12.2022, 16:22

Danke für den Tipp. Ich bin ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, einfach mal selber bei Heise und Co. nach einer Sync-Software zu suchen. Bleibt nicht aus, wenn man eher übers Terminal sucht und installiert.

LG medmonk

1
medmonk 
Fragesteller
 21.12.2022, 23:16

Ich wollte mich nochmal bedanken, da ich mit deinem Stupser jetzt genau die richt Software gefunden habe. Ich habe mein Glück erst mit einer kostenlosen Open-Source Lösung versucht, bin dann aber über SyncFolder Pro gestolpert.

Was mir an dem Tool gefällt, das man leicht per "drag & drop" unterschiedliche Tasks und Ordner auswählen kann, die dann nach einem belieben Zeitintervall auf einen anderen Datenträger synchronisiert werden. :)

LG medmonk

1
heizfeld  22.12.2022, 06:08
@medmonk

Gerne doch. Sowas macht mir SPass, Lösungen für Probleme zu finden oder daran beteiligt zu sein. Schön, dass Du zufrieden bist. Frohes Fest

1
medmonk 
Fragesteller
 22.12.2022, 06:51
@heizfeld

Ich bin da auch nichts anders und mich selten mit einem "geht nicht, gibts nicht" zufriedengebe. Wüsche Dir ebenfalls frohes Fest.

0