Android 13?

1 Antwort

Das Problem gab es mal nach einem update von OneUI. Beim A51 war das der Fall. Das wurde mit einem weiteren update ein paar Wochen später behoben.
Nach dem Update auf Android 13 habe ich allerdings keinen nennenswerten Mehrverbrauch festgestellt.

Schau mal, ob vielleich außer dem Betriebssystem auch die Benutzeroberfläche ein update bekommen hat.

Schau mal hier:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/hoher-akkuverbrauch-nach-update-auf-android-13/td-p/6437146

Da schreibt ein User, dass sich der Akku erst wieder "adaptieren" muss.

Speedy100269
Fragesteller

Danke erstmal.Vielleicht hilft mir eine Einschätzung.Falls Du ein Samsung Smartphone hast,wie lange hält dein Akku bei normaler Nutzung ?

Schlappentiger  19.01.2024, 14:44
@Speedy100269

Das A51 habe ich schon fast zwei Jahre. Der Akku hält in der Regel 24 Stunden.
Er wird immer abends voll geladen, hält dann über Nacht und hat am nächsten Abend bei normaler Nutzung noch zwischen 30 und 40 Prozent. Bei "Intensivnutzung" (zusätzlich fotografieren, filmen, Geocaching) muss ich zwischendurch nachladen, vor allem bei Kälte.