Bekommt das samsung galaxy a12 Android 12 bzw 13?

2 Antworten

Das Galaxy A12 soll das Android 12 Update bereits erhalten haben.

https://www.samsung.com/de/support/newsalert/123419/

Zum Thema Android 13 sieht es aktuell nach einem Vielleicht aus.

Samsung hat 2020 angekündigt, dass einige Geräte 3 große Android Updates bekommen. In Liste, für die es gilt, sind die Mittelklasse bis High-End Galaxy A Geräte aufgelist. Außerdem gilt es für ausgewählte Geräte, die danach vorgestellt werden.

Meine Vermutung ist, dass das Galaxy A12 nicht dazu zählt. Das Galaxy A12 ist mit Android 10 gestartet und hat mit Android 12 das zweite große Update bekommen.

In den nächsten Wochen/Monaten wird Samsung den Zeitplan für Android 13 veröffentlichen. Dort sind auch alle Geräte für das Update aufgelistet.

Beim Thema Sicherheitsupdates hat Samsung, auch für das A12, 4 Jahre versprochen. Das A12 wird daher bis ca. Dezember 2024 Sicherheitsupdates erhalten.