Anderes wort für ,, Alte Menschen oder Senioren ''

6 Antworten

"Silberperlen" find ich total charmant und drückt die Wertigkeit aus (Perlen!) und bezeiht sich auf die Haarfarbe. Barockteenager ist auch so schnucklig und beides kommt bei unseren älteren Mitbürgern auch immer mit einem Lächeln an.

Ich finde "Best Ager" am besten, dadurch fühle ich mich geschmeichelt ;-)

Best Ager, Silver Ager oder auch Golden Ager

Es ist gar nicht so einfach, dafür ein vernünftiges Synonym zu finden.

Ich habe mal den Duden bemüht und folgendes Ergebnis bekommen: http://www.duden.de/rechtschreibung/Senior

Ruheständler erscheint mir noch am angemessensten und damit tritt man niemandem zu Nahe.