Anderes wort für ,, Alte Menschen oder Senioren ''

6 Antworten

ältere Generation

Ich finde "Best Ager" am besten, dadurch fühle ich mich geschmeichelt ;-)

• Alte
  • Greise
  • Grufties
  • Methusalem
  • Rentner
  • UHUs (unter Hundert)
  • Hochbetagte
  • Omas / Opas
  • Langlebige
  • Kistenspringer
  • Ältere
  • Mumien
  • Menschen in der dritten Lebensphase
  • Olle
  • Weise
  • Klapprige
  • Heimbewohner
  • Gottesnahe
  • Schrulle
  • Rollatorfahrer
  • Pensionäre
  • Erfahrene
  • Reife
  • Museumsstücke

Schreibt man benutzen oder benützen?

Hallo Liebe Community, Jetzt hab ich schon öfters mitbekommen dass Leute das Wort Benützen verwenden ?! Man sagt doch benutzen ?! Eiso ohne Ü... Dreh ich jetzt vollkommen am Rad ?...

Was hat das auf sich ? z.b. Alte und Neue Rechtschreibung oder Dialekt ?

/FG OLLI

...zur Frage

Japanisch Wortfrage?

Wie kann man "Gerechtigkeit" auf japanisch übersetzen?

Meine Freundin meint es heißt "Seiki". Ich und der übersetzer jedoch sagen "seigi". Nun stellt sich mir die frage ob man theoretisch "seiki" ebenfalls als ein Wort für Gerechtigkeit nehmen bzw in Japan verwenden würde? Gibt es also menschen die das wort verwenden, sozusagen vllt als Umgangssprache, sodass ein übersetzer das Wort nicht als Übersetzung vorschlagen würde?^^

...zur Frage

Wie schreibt man aufjedenfall?

ich benutz des Wort so oft hab aber keine Ahnung wie man es richtig schreibt. Zusammen oder doch Auseinander?

ich weiß doofe frage. Aber ich danke trotzdem allen die mir antworten. :)

...zur Frage

Wieso ist der Begriff "Holocaust" nicht angemessen?

Ich habe schon oft gehört, dass viele das Wort Holocaust nicht verwenden, und stattdessen Shoa zu diesem schlimmen Thema sagen. Weiß jemand wieso das Wort Holocaust von vielen nicht gerne verwendet wird?

...zur Frage

Ab wann ist die Bezeichnung "sexueller Nimmersatt" gerechtfertigt, was kann man damit aussagen oder sollte man dafür lieber ein anderes Wort verwenden?

Ist das Wort auf Menschen bezogen noch vertretbar.

...zur Frage

kann man zum leiter einer Arbeitsgruppe "Gruppenführer" sagen? wegen dem wort "führer"?

oder besser ein anderes wort verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?