Andere PC´s mit IP Adresse ausspionieren?

4 Antworten

Ich denke da hast du 2 Möglichkeiten. Erstens wäre es wichtig rauszufinden, welches Tool dein liebes Bruderherz da installiert hat. Das kannst du möglicherweise in der Systemsteuerung -> installierte Software rausfinden (kann ja auch so was triviales wie Teamviewer, VNC, usw. sein, oder aber auch ein schon etwas böseres Hackertool....). Oder über die Registry oder es ist einfach was in der Autostart-Gruppe, oder du findest eine Exception in der Firewall, welche dir einen Hinweis gibt.... Dann kannst du dieses Ding deinstallieren. Und natürlich sowieso solltest du alle Passwörter auf dem PC ändern bzw. andere Kontos (z.B. von deinem Bruder?) löschen, damit er nicht wieder was installieren kann. Die zweite Möglichkeit ist die etwas aufwändigere, aber die 100% sichere -> Installiere doch einfach Windows neu. Und verrate auf keinen Fall dein Passwort bzw. das des Administrators.

Schau mal über die Systemsteuerung in die Software-Liste!

Alles, was du kennst, bleibt. Da steht auch, was wann installiert wurde...das hilft, das verdächtige Programm aufzuspüren und zu deinstallieren.

Und dann sichere deinen PC mit Passwort! Ein langes mit Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen, Groß- und Kleinschreibung!

Zu guter Letzt such dir ein Programm, das dir eine variable IP verpasst.

Ach ja, erzähle und zeige das deinen Eltern. Denn um so etwas zu machen, bedarf es schon einer gehörigen Portion krimineller Energie...und wenn dein lieb Brüderlein das bei noch wem macht und der Strafanzeige erstattet, dann ist der Mist richtig am Dampfen!

Der kann viel installiert haben. VPN usw.

Geh zu Deinen Eltern und sag es denen. Das ist keine Bagatelle und dann überlege Dir mal ob Du Linux benutzen willst. Dann kann der nichts machen ohne Dein Passwort.

Bei Geschwistern ist es üblich das diese sich im/amselben Router wiederfinden. Dafür brauchst du kein Programm! nur programierkenntnisse und, oder Administratorrechte.

Ich verwende 4 Pc, und kann auf alle zugreifen.

;-)))

JanGD
Fragesteller

Wie denn? ^^