Andere Felgen und Reifen am Auto?
Ich habe neue Alufelgen und neue Reifen geholt und möchte wissen, ob die für den Skoda Fabia 2014 geeignet sind und ohne Eintragung in der Fahrzeugschein erlaubt sind. Die Angaben lauten:
Alufelgen:
Proline CX200 - 6,5Jx16H2
KBA 49989
Reifen:
205/45 R16 87H
danke im Voraus
3 Antworten
Leider gibst du keine Angabe zu Traglast, Lochkreis, Mittellochgröße oder Einpresstiefe.
Wenn die Felgen eine KBA Nummer haben kannst du mit dieser zu einer Prüforganisation. Die schauen dann in die Datenbank. Da stehen dann auflagen zu zu verwendeten Reifen, Mittellochadapter.
Die Felgen wirst du eintragen müssen,sofern sie keine Fabia Zubehörfelgen aus dem Skoda Originalprogramm sind.
Sieht laut Gutachten ganz gut aus. Wenn die Größe im CoC steht, müssen die nicht eingetragen werden, dann reicht Mitführen der ABE aus.
Die „87H“ ist unerheblich, da „besser“. Aber aufgrund der anderen ET müsstest du sie eintragen lassen.
Du hast die KBA-Nummer, damit kannst Dir das pasende Gutachten im Internet besorgen und dann lesen, ob und in welcher Form, die für Dein Auto ne Zulassung haben
Okay und wenn es in Gutachten steht, steht da auch ob ddas in die Papiere eingetragen muss ?
ich habe gerade im CoC reingeschaut und da steht für Reifen 205/45 R16 83H und für Felgen 6,5Jx16 ET43. Aber die neuen die ich mir geholt habe sind: Reifen 205/45 R16 87H und Felgen 6,5Jx16 ET40