Anbei sende ich "dir" ich die Dokumente oder Anbei sende ich die Dokumente (mail)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Anbei sende ich dir die Dokumente"

ist eine normale und korrekte Formulierung.     Oder:

Anbei sende ich Ihnen die Dokumente.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Erstent tun sich bei deiner Frage einige Fragen auf. Was meinst du damit? Die Formulierung in einer Mail oder den Betreff?

Zweitens würde ich eines der "ich"'s herausstreichen. Ansonsten würde ich sagen das beides möglich ist "Anbei sende ich dir die Dokumente" und "Anbei sende ich die Dokumente". Kommt drauf an ob du die Person ansprechen möchtest oder nicht.

Liebe Grüße od Nikogo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einzigartigacc
06.09.2016, 19:10

E Mail Anhang. Das mit dem ich habe ich einfach falsch eingetippt... Muss dir groß geschrieben werden?

0

Anbei sende ich dir die Dokumente. Wäre meine Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SlowPhil
09.09.2016, 10:06

Ich bin etwas altmodisch und würde, wie in einem klassischen Brief, »Dir« schreiben (oder »Ihnen«, wenn ich mit dem Empfänger nicht per »Du« wäre).

0

Was möchtest Du wissen?