analoge Objektive von Canon EOS 500 auf EOS 700D?

5 Antworten

Ja kannst du aber da ist das Problem bzw. die Sache mit dem Crop-Faktor. Der Sensor der 700D ist kleiner als das Film-Format und daher wirken die Brennweiten um den Faktor 1,6 verlängert.

Sprich dein 28-80mm wir dir den Bildausschnitt von einem 45-128mm liefern. Sprich dir fehlt dann der komplette Weitwinkel-Bereich. Wenn du dir im Kit für ein paar EUR das 18-55mm mit kaufst sollte es passen.

Danke allen die sich hier verewigt haben.
Ich habe es bei einem Freund ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.
AF wird auch sofort erkannt.

Moin, theoretisch ja, das Bajonett ist ja gleiche. Leider kommt es in der Praxis immer wieder mal vor, dass ältere Sigma Objektive Kommunikationsprobleme mit neuen Canon Kameras haben. Musst Du entweder ausprobieren oder mal beim Sigma Support anfragen https://www.sigma-foto.de/service/service.htmll

Die alten passen auf eine neue Digitale Spiegelreflexkamera. Nur umgekehrt passt das nicht, da würdest du den Spiegel kaputt machen.

das glaube ich nicht

JollySwgm  25.06.2015, 09:55

Geht aber doch!