An wen denkt ihr, wenn ihr „Ronaldo“ hört?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ronaldo von Portugal 71%
Ronaldo von Brasilien 29%

8 Antworten

Ronaldo von Brasilien

Der andere ist für mich eher "CR7" oder "Cristiano"

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich 5 bin selber
Ronaldo von Portugal

Egogockel behält man in Erinnerung. Ronaldo BRA war eher im Inkognitomodus unterwegs. Der wollte auch einfach nur Fussball spielen, was für sein Land tun. Ohne es in die Welt zu verbreiten. Sogar in Europa ges. weniger bekannt als Romario oder Romaldinho habe ich festgestellt :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Ronaldo von Portugal

CR7 weil ich tatsächlich bis vor 5 Jahren nur den Ronaldo kannte.

R9 war nicht in meiner Generation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich auf Kicker
Ronaldo von Portugal

Mein Gehirn ist in der Lage an beide gleichzeitig zu denken, wenn der Kontext nicht ausreicht, muss ich also nachfragen.

Ich habe Christiano gewählt, weil ich denke das er der wesentlich komplettere Fussballer war/ist

Ronaldo von Portugal

ist halt beliebter in meiner generation