An welcher Seite öffnet ihr die Banane zum Schälen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ich öffne sie auf der linken Seite 65%
Ich öffne sie auf der rechten Seite 35%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich öffne sie auf der rechten Seite

Moin Oubyi,

Ich öffne die Banane immer auf der rechten Seite, da das Ende dadurch nicht so „zermatscht“ wird und ich das Gefühl habe, dass ich die Banane so einfacher aufbekomme. Allerdings werde ich deswegen immer komisch angeschaut, weil das irgendwie unnormal zu sein scheint :D

Oubyi, UserMod Light
Fragesteller

Moin,
Im Moment steht die Abstimmung 9:6 für Links. Also scheint Rechts SO ungewöhnlich gar nicht zu sein. Und laut einigen Aussagen hier und dem verlinkten Artikel machen es die Affen wohl auch so wie Du (und auch ICH jetzt in meiner zweiten Lebenshälfte). [Soll keine Beleidigung sein 😉.]

Die "Wissenschaft" sagt wohl auch Rechts ist "richtig".

jannik1411  29.08.2021, 17:00
@Oubyi, UserMod Light

Dann bin ich wohl in einem Umfeld, in dem die Intelligenz der Affen schon wieder verschwunden ist :p

Aber war mir gar nicht bewusst, dass ich das auch laut Wissenschaft richtig mache.

Mirarmor  29.08.2021, 19:45
@Oubyi, UserMod Light

Mal ehrlich, das kann nicht wissenschaftlich falsch oder richtig sein. Es sind zwei Techniken, beide funktionieren und letztendlich hat jeder die freie Wahl.

Jioscha  29.08.2021, 19:49

Ich frag' mich auch, was daran komisch sein soll. Vor allem, auf der rechten Seite bekommt man die Banane immer auf, im Vergleich zur linken.
Weiß nicht, was die Leute daran so besonders oder außergewöhnlich finden.

Naja, sind wir halt "anders".

Ich öffne sie auf der linken Seite

Da wo am besten geht meistens gegen die Krümmung der Banane da dort am meisten Wiederstand ist und es somit leichter ist die Banane clean zu öffnen

Ich breche sie in der Mitte durch. Dazu halte ich sie mit beiden Händen mit den Enden nach unten. Mit einer schnellen Bewegung erzeugt man Druck auf der Innenseite der Schale und sie platzt auf.

Damit hat man beide Teile verbunden durch die Außenseite der Schale in der Hand und kann sie daran einfach runterschälen.

Funktioniert natürlich nicht mit zu reifen Bananen, sonst ist es aber die schnellste und einfachste Art wie ich finde.

Mirarmor  29.08.2021, 19:46

Sorry, da stell ich mir wirklich viel Gematsche vor. :/

Marc  29.08.2021, 19:49
@Mirarmor

Hat bisher immer top funktioniert. Bei sehr weichen geht es natürlich nicht.

Einfach ausprobieren.

Ich öffne sie auf der linken Seite

Man kann sie übrigens auch in der Mitte durchbrechen und das Fruchtfleisch rausdrücken...

Das kommt darauf an, wo ich mich gerade im Zimmer befinde. Liegt die Banane südlich von mir dann öffne ich sie von rechts nach links. Liegt sie nördlich von mir, dann logischerweise von links nach rechts.

almmichel  31.08.2021, 12:52

Südlich von mir...ganz nah bei dir...