An welchen Irrsinn habt ihr früher als Kind geglaubt?

7 Antworten

Mir wurde mal erzählt wenn ich mich ins Bett lege und mir etwas ganz doll wünsche geht es in Erfüllung.

In meiner Kindheit gab es diese Monstertrucks (Name vergessen) und ich wollt unbedingt einen also hab ich mir einen beim schlafen gehen gewünscht.

Hab am nächsten Tag die Wohnung abgesucht und war mega-enttäuscht. 😔

Vieles.

Ich habe früher geglaubt das die Leute aus dem Fernseher uns auch sehen können, das in meinem Schrank ein Monster lebt, das Lehrer keine normalen Menschen sind die ein Privatleben haben, das der Fernseher kaputt geht, wenn ich den Fernseher laufen habe und gleichzeitig Musik höre (haben mir meine Eltern erzählt), das es den Nikolaus, den Osterhasen und das Christkind tatsächlich gibt.

Und was weiß ich jetzt noch alles.

Kindliche Naivität ist einfach etwas schönes. Erwachsene sagen oder erzählen etwas und man glaubt es ihnen sofort.

War eine schöne unbeschwerte Zeit 😂

Ich habe als Kind immer gedacht, dass man mein Geld aus dem Sparschwein, das ich immer am Weltspartag zur Sparkasse gebracht habe, in eine extra Schublade legt, die nur für mich da und reserviert ist. Hab mich nur gewundert, wo diese ganzen Schränke wohl sind, wenn alle Kinder der Stadt ihr Geld dorthin bringen. Dass der Betrag in ein Buch eingetragen wird, habe ich anfangs nie mitbekommen :-D

GrumpyDan  28.07.2025, 09:47

Das ist ne coole Geschichte 😄

Ichbins192 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 09:46

Ja, das hab ich auch geglaubt. Heute sind es glaub ich Computersysteme.

Viele Sachen. Hab geglaubt Geschichten wären wahr .Oder das außer meiner Schwester keiner kotzen kann und das dass nur Mädchen können..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche gerne zu helfen

Ich dachte als Kind wirklich, es gibt den Weihnachtsmann und den Osterhase. Ich habe mich immer gefreut und wurde maßlos enttäuscht. Dann sagte man mir, ich soll an Gott glauben....süß. Ich glaube an das, was ich sehe