Kennt ihr irgendwelche Dinge, die man früher als Kind geglaubt hat? :D?

9 Antworten

  • dass Wolken hart wären
  • dass Valentinstag "Valen-Dienstag" heißt.
  • dass Österreich und Schweiz zu Deutschland gehören würden (sozusagen als Anhängsel)
  • dass der Papst das Oberhaupt der katholischen und evangelischen Kirche ist
  • dass man ab 18 ein vollausgereifter Erwachsener ist und man sich nur noch mit Anzug und Krawatte kleidet
  • dass es das Christkind gibt
  • dass es den Osterhasen gibt
  • dass es Gott gibt
  • dass, wenn man etwas versprechen muss, es auch halten muss, ansonsten passiert was schlimmes
  • dass Mädchen doof sind
  • dass in der Toilette das "Pipi-Kacka"-Land liegt, ähnlich wie der Ozean, nur eben aus Pippi und die Menschen / Orte dort aus Kacka
  • dass, wenn man sich zu sehr über die Toilette beugt, Gefahr läuft in die Toilette zu fallen und so in besagtes "Pipi-Kacka"-Land reinplumst
  • dass wenn man sich vom Christkind wünscht, man könnte Zaubern, dann wirklich auch ein Zauberer wäre
  • dass es eine Seltenheit wäre, wenn ein Kind in einem Schaltjahr geboren werde
  • dass mein Bruder die Sonne aus den Teletubbies wär
  • dass alle Menschen genau 100 Jahre alt werden
  • dass jeder der will einfach mal so ein McDonalds eröffnen kann
  • dass man ein gutes Abitur braucht, wenn man Popstar werden will
  • dass Thomas Anders insgeheim ein Amerikaner wäre, und es vor den Deutschen versteckt
  • dass jeder nur eine Oma hat
  • dass jeder von seinem Haus die Kirchenglocken hören kann
  • dass man, um ein Kind zu machen, sich lieben muss
  • dass man Schweine töten darf, um satt zu werden
  • dass das sogenannte "Namensspiel", bei dem man so tut als wäre man eine andere Person und mit dem Namen von dieser Person angesprochen wird, eine exklusive und einzigartige Erfindung von mir wäre.
  • dass meine Tante gestorben wäre, weil sie vom Balkon gefallen wäre (Sie starb an einem Herzinfakt)
  • dass meine Mutter ein Einzelkind wäre (Sie hatte einen Bruder, der vor meiner Geburt den Kontakt mit ihr abgebrochen hat)
  • dass man in den Ferien alles machen kann, was man will
  • dass man jeden Tag eine Schultüte bekommt
  • dass man in den Himmel kommt nachdem man stirbt
  • dass 10 Jahre später in der Zukunft alles voller Roboter ist
  • dass man nicht lügen darf
  • dass ich gut in Mathe wäre
  • dass man in der Schule lachen dürfte
  • dass die Wahrscheinlichkeit für jedes Ereignis p = 1/2 wäre ("Entweder es trifft ein oder es trifft nicht ein")
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dachte Kinder entstehen durch küssen

Ich dachte als Kind, dass Jungen genau das Gegenteil von Mädchen sind. Also z.b. das wenn ich etwas schön finde jeder Junge das hässlich findet.

Einmal saßen wir dann vor einem großen Tisch mit Stoffresten. Junge: "welches solll ich nehmen" Ich: mich kurz umgeschaut und prompt das hässlichste was ich gesehen hab hochgehalten. Ich: "das hier" Er: "Bah, ne voll hässlich" ich war so verwirrt.

Und ich dachte das "früher" nur die Zeit heißt in der es Dinosaurier gab. War dann immer total interessiert wenn Leute von "früher" geredet haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IIch dachte das die Monster unter meinem Bett oder vor meinem Fenster weggehen wenn ich mich unter meiner Decke verstecke, mich nicht bewege und dafür Sorge das sie mich nicht sieht.

Früher hatte ich immer den Spruch Wenn ich sie nicht sehen kann können sie mich auch nicht sehen ( und nicht fressen )

Dass beim Schielen die Augen hängenbleiben.
Bei Schluckauf an einen gedacht wird.
Oder Kaugummi im hals kleben bleiben könnte