An welche Berufe denkt ihr, wenn man fragt was ein guter Beruf ist?

11 Antworten

Es ist der Beruf gut für Dich, für den Du Talente mitbringst. Da nicht jeder Mensch dieselben Talente hat, ist das eben immer verschieden. Ich geb nichts darauf, wenn Berufe wie Lehrer, Anwalt, Arzt für gut befunden werden und der Koch belächelt wird. Was nützt es mir, mich in der Schule und im Berufsleben zu verbiegen, nur damit ich viel Geld verdiene? Und der Koch geht in seinem Beruf auf. Der hat dann doch mehr davon!

Ich empfehle deshalb immer diesen Test hier. Er gibt demjenigen, der seinen Beruf sucht, genau den Beruf, für den er/sie geeignet ist - aufgrund der Talente.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Illusionworld  20.03.2022, 21:11

Der Test ist Müll

AriZona04  20.03.2022, 21:12
@Illusionworld

Wenn man keine Lust drauf hat oder ihn für Müll befinden will - dann ja. Ansonsten wurde er von Profis erstellt und ist super! Man muss ihn nur ernst nehmen.

Illusionworld  20.03.2022, 21:16
@AriZona04

Der Test ist zu klischeehaft und zu charakterlos. Was der Test einen sagt, kann man auch selbst draufkommen.

AriZona04  20.03.2022, 21:19
@Illusionworld

Man kann auch selbst drauf kommen - klar! Es ist ein idealer Test für all diejenigen, die auf ihren Beruf eben nicht selbst kommen.

Du darfst über den Test denken, was Du willst - Du darfst ihn auch schlechtreden. Er bleibt dennoch perfekt.

Illusionworld  20.03.2022, 21:25
@AriZona04

Perfekt???? Dann musst du aber echt anspruchslos sein.

Oder hast du deinen Beruf durch diesen Test gefunden?😅

Kommt darauf an, was Du unter guten Beruf verstehst.

Mein Mann ist Kfz-Mechaniker und wenn man ein Auto hat, ist man immer froh wenn irgendetwas kaputt geht und er sofort weiss um was es geht. Er repariert alles selber, das ist schon bemerkenswert.

Gibt natürlich auch andere schöne Berufe mit Vorteilen, Tischler, Schreiner, Maler und Tapezierer usw.

Natürlich soll der Beruf auch Spaß machen, sonst braucht man den ja nicht zu lernen.

Arzt, auf so viele Wege. Erstmal tut man was gutes, wenn man auf das Geld achtet wird man da auch nicht sonderlich enttäuscht und langweilig ist es sicherlich auch nicht.

Meiner Meinung nach kann jeder Beruf ein guter Beruf sein, wenn der "Arbeitende" an der Tätigkeit Freude hat oder die Gesellschaft daraus einen Nutzen zieht. Wird aber vermutlich noch lange dauern, bis das von der Gesellschaft so gesehen wird.

ich denke der wo güter transportiert weil der job ist nicht nur gut sondern güter😂

Ifosil  20.03.2022, 21:07

wtf, ^^ der war so schlecht, dass ich sogar lachen musste :D

ilnein1809  20.03.2022, 21:07
@Ifosil

war auch mein ziel, ein lächeln ins gesicht zaubern😂😂