An was habt ihr als kleines Kind Geglaubt das es wahr ist?

7 Antworten

Als Kind hatte ich eine "lebendige" Beziehung zu Gott und ich meine das nicht im Sinne von visionären Erlebnissen oder einer Erscheinung eines Mannes im weißen Gewand oder grellem Licht. Ich hatte einfach eine lebhafte Fantasie und redete oft im Stillen mit mir selbst, als ob ich mit Gott sprechen würde.

Ein Beispiel: Nach der Schule, auf dem Weg nach Hause, sagte ich oft Dinge wie "Gott, heute ist ein wunderschöner Tag". Und dann antwortete ich mir selbst, als wäre Gott wirklich an meiner Seite: "Ja mein Sohn, das Wetter heute ist toll. Ich nahm diese Gespräche sehr ernst und fühlte mich in meiner kindlichen Unschuld mit einer höheren Macht verbunden.

Im Laufe der Jahre, als ich älter wurde und den Islam ernster nahm, ließ ich diese Gespräche mit mir selbst hinter mir, da ich dachte, das sei kindlicher Kram und nicht im Einklang mit dem, was ich nun für "ernsthaften" Glauben hielt. Heute jedoch, als Erwachsener und Atheist, sehe ich das gabze anders.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahre im Glauben verbracht ⏳️

Ich dachte in Zeitungen steht die Wahrheit und alle Menschen wollen Liebe und Frieden

Ich dachte lange, alle Eltern würden sich mit den Begriffen Christa und Walter ansprechen. Ich wusste lange nicht, dass es sich um Namen handelt.

Gruß Matti


Ich dachte, wenn im Radio Lieder kommen, sind die Bands da immer im Studio. 😄

Mea Culpa, aber ich war ehrlich entzückt, dass Gott meiner Meinung ist. Immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten