An was für einem Praktikum hättet ihr mal Interesse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts einige, da ich mich grade auf der Suche befinde (berufliche Neuorientierung):

  • Soziale Begleitung und Betreuung (für alte Menschen oder psychisch kranke)
  • Motivationstrainer
  • Praktikum im Tierheim
  • Praktikum am Lebenshof/ Gnadenhof
  • Gärtnerei
  • Landwirtschaft

Beim Zoll!

Die haben sehr viele verschiedene interessante Fachgebiete, also nicht nur Flughafen- und Paketkontrolle, sondern auch Ermittlung wg Schwarzarbeit direkt bei Betrieben oder auch von Fahrern auf Autobahnen, Aufdeckung von illegaler Einreise, Plagiatskontrolle auf Messen, etc etc etc.

Garantiert sehr abwechslungsreich und interessant.

An einem Filmset, im Theater, im Freizeitpark, im Zoo, im Kino, in einer Bibliothek, in einem Verlag, auf einem Schiff, in einem Wildpark, bei einer Tierschutzorganisation, in einer Chocolaterie, bei einem Schäfer, Ranger oder Förster, auf einer Berghütte, in einer Seehundstation, in einem kleinen Hotel auf Amrum, beim Zirkus, ...

Als Fotografin, oder Journalistin, wäre toll.

Oder in einem Tierpark. Das habe ich schon mal gemacht und fand es sehr schön.

Rettungsdienst, Krankenhaus, Hospiz, Palliativstation, Bestatter, Polizei, ...

Kalama5  30.07.2022, 18:07

Ja das sind gute Iden