Welches Praktikum soll ich machen.?

5 Antworten

Hallo Kim, ein Praktikum in einer Event-Agentur oder in einem Musikhaus kann nicht schaden, dort hat man mit Künstlern zu tun und lernt aber auch das mindestens genausowichtige "Drumherum" - Bürokram, Organisation, Briefe schreiben, Schaff dir früh die Basics drauf, wie Tippen, Büroorganisation, eventuell auch Website-Gestaltung, Erstellung, du kannst später viel Geld sparen, wenn du das kannst. Ich arbeite seit einigen Jahren als selbständige Sängerin und glaub mir. Der Bürokram ist mindestens genausowichtig wie die Stimme und der Gesang. Viel Erfolg!


Kim14 
Beitragsersteller
 11.09.2010, 17:29

Hallo. Vielen Dank für die Tipps :) Als selbständige Sängerin, musstest du studieren oder was musstest du dafür alles machen.? Und in wie fern bist du "erfolgreich".?

1
uma12  13.09.2010, 01:00
@Kim14