welches berufspraktikum habt ihr gemacht?

6 Antworten

Bin immer noch Schülerin, aber war in der 9. Klasse eine Woche in einer Psychiatrie (da kannte man in alle Berufe dort, sprich Psychologe, Arzt, Therapeut, Pfleger, reinschnuppern) und dann eine Woche in einer Steuerkanzlei.

Nebenbei muss man bei uns in der Schule immer 1-2mal im Jahr für einen Tag lang in ein Unternehmen. Da war ich bisher meistens im Kindergarten oder hab einmal in ein Gericht und ein anderes Mal in ein Gymnasium reingeschnuppert ;)

Habe nie ein Praktikum gemacht, lag damals im Krankenhaus (hatte Unfall, musste operiert werden).

Wollte aber eines im KH machen, hat meinen damaligen Arbeitgeber aber nicht gestört (bräuchte man damals auch noch nicht).

Bin seit mittlerweile über 30 Jahre in meinem Traumberuf der "Krankenschwester".

In der 9. Einmal Kfz Mechaniker und einmal Industriemechaniker. Geworden ist es Industriemechaniker, aber eher, weil es sich so ergeben hat. Arbeite aber seit 2001 schon nicht mehr und bin seit 2009 in Frührente.

In der 8. Klasse: Tierschutzverein

In der 9. Klasse: Tierheim

Auf der Berufsschule: Bäckerei, Landschaftsgärtnerin und Wildtierauffangstation

Heutiger Beruf: Angestellte im Hotel

Anonym1029856
Fragesteller

mal eine frage : ist es wichtig welches praktikum man gemacht hat für wenn man später einen job will

Sommerfee96  01.10.2023, 15:56
@Anonym1029856

Es macht einen guten Eindruck im Lebenslauf, wenn man Praktika vorweisen kann, die mit dem späteren Beruf zu tun haben.

Hey,

Ich m/15 habe 3 Wochen lang in einer Kfz-Werkstatt gearbeitet. Hat wirklich Spaß gemacht und werde in Zukunft etwas in der Richtung suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung