An was denkt ihr/was bedeuten für euch die Worte: "Gib niemals auf!;Verfolge deine Träum!; etc"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke solche Aussagen sind tendenziöse Halbweisheiten und in der Masse reinste Gehirnwäsche mit zersetzendem Charakter.

Aufgeben ist okay. Manche Träume bleiben am besten Fantasie. Man verändert sich, wächst aus Dingen heraus, und in andere hinein.

Das Leben lebt sich am besten wie ein Tanz, da geht man mit dem Fluss der Musik, und nicht gegen die ganze Welt schnurstracks in eine Richtung.

Wer Ziele hat kann diese gerne anstreben, aber Scheuklappen sind zu vermeiden, sonst kriegt man am Ende den extrem erfolgreichen aber auch extrem unglücklichen Karrieremenschen der auf der Jagd nach dem Glück sich selbst und das Glück längst hinter sich gelassen hat.