An was denkt ihr wenn ihr Ostdeutschland hört?

15 Antworten

An den Nazi Höcke den man ja offiziell so nennen darf. 😤😤 Der macht nicht nur mir Angst und bange wenn ich das hier so lese und diverse Bericht über ihn im Fernsehen sehe.

Zur Zeit der DDR kaputte Straßen, die Häuser alle ziemlich grau und die Abgase der Autos haben gestunken.

Bei Ostdeutschland denke ich als Wessi aus der Rhein-Schiene an ungewohnte Dialekte bzw. Sprachfärbung, AFD und Linke/SED.

An was denkt ihr wenn ihr Ostdeutschland hört?

Heimat.

An die Leute die dort leben was verbindet ihr mit Ostdeutschland

Was soll ich damit Verbinden? Ich lebe hier...

Anonymeralsdu
Fragesteller

Bestimmte Gefühle oder Dinge die es eben nur dort gibt mit denen man aufgewachsen ist

BrascoC  21.02.2024, 07:15
@Anonymeralsdu

Naja, wenn man hier lebt, ist es ja alles mehr oder weniger eine Selbstverständlichkeit. Das können dir wohl eher Leute beantworten, die schon längere Zeit nicht mehr in Ostdeutschland leben.