An meinem Laptop ( Toshiba Satellite Pro ) ist kein Ton

2 Antworten

Ein rotes Kreuz am weißen Lautsprechersymbol ist ein Hinweis darauf, dass die Soundkarte deaktiviert ist. Hatte ich kürzlich nach einem PC-Start auch einmal.

Abhilfe: Geh in den Geräte-Manager > Rechtsklick auf "Realtek High Definition Audio" >
a) steht in dem Kontextmenü (zweite Zeile) "Deaktivieren", klick an: "Deaktivieren" > Neustart.
Danach im Geräte-Manager wieder Rechtsklick auf "Realtek High Definition Audio" > klick an: "Aktivieren".
b) steht im Kontextmenü "Aktivieren", klick an: "Aktivieren".

Danach müsste der Sound wieder da sein.

hans39  21.05.2013, 14:30

Sollte für die o. a. Soundkarte überhaupt kein Treiber installiert sein, lade Dir von Realtek-Download: http://www.realtek.com.tw/downloads/ die "High Definition Audio Codecs" Software herunter und installiere sie wie ein normales Programm - nicht im Gerätemanager. Der Treiber wird dabei automatisch mitinstalliert.

Vielleicht ist Ton in Systemsteuerung auf aus gestellt !!

robinerdmann
Fragesteller

Ne weil wenn ich über den lautsprecher scrolle kommt - Es is kein Audio augabe gerät interlliert.

und noch was wichtiges der war win xp und gestern habe ich win 7 draufgespielt.

dahlien100  21.05.2013, 09:48
@robinerdmann

Sieh mal in den Gerätemanager nach, ob alle Treiber installiert sind (gelbes Fragezeichen)

robinerdmann
Fragesteller
@dahlien100

am ja da fehlen ein paar aber der findet keine triber unter

Triber aktualiesiren....