An meinem Kühler von meinem AUto sind ein paar Lamellen verbogen bzw zerdrückt. Ist das schlimm?

3 Antworten

also unterschätzen sollte man es nicht. es kann sein das durch die dellen die kühlflüssigkeit nicht mehr in ausreichender menge durchströmen kann dies kann zu überhitzung des motors führen. Die folgen brauch ich wohl nicht zu erwähnen wenn doch einfach nachfragen.

bei unserem Klima sind die Riesigen Kühler notfalls durch den eigenen "Ventilator" hinreichend belüftet. Ein Kühlergrill mit seiner form und sichtbarer ist heutzutage eher eine Frage des Designs denn einer technischen notwendigkeit. Siehe beispielsweise Ford Scorpio oder Mondeo oder VW Passat... oder im Direkten Vergleich ein RollsRoyce und 7er BMW.

0

In der Regel nicht. Die Kühlflüssigkeit strömt eh in mehreren parallen "Strängen" durch den Kühler. Und wenn der Kühler seine Wirkung micht mehr erfüllt, würde man das (ohne Fahrtwind im Stand und laufendem Ventilator) recht schnell an der Temperatur-Anzeige (oder Kontrolllicht) sehen. Obwohl der Kühler selbst hinter der "Kühler-Maske" liegst, strömt dennoch mit der Luft viel "Kleinzeug" durch die Öffnung und trifft dann (mit E = 1/2 m x v2) mit entsprechender Energie auf die Lamellen; und diese sind recht duktil.

Solange man die Kühlflüssigkeit nicht verliert, sind geringe optische oder mechanische Schäden an den Kühlerlamellen in der Regel nicht von Bedeutung!

CPU-KÜHLER ZU STARK MONTIERT?

Kann die "Metallhülle" der CPU durch zu hartes andrehen der Schrauben zerdrückt werden? Ich meine damit quasi das "Gehäuse" der CPU bzw den Heatspreader.

...zur Frage

Rollladen ist runter gefallen

Hallo, ich habe einen Rollladen, der auch immer gut funktioniert hat. Nun haben sich Lamellen gelöst und ein Teil des Rollladens ist in der Führungsschiene beim Hochfahren runter gefallen. Ich habe die Elemente schon wieder zusammen gesteckt, doch es ist wieder passiert. Was kann ich tun?

...zur Frage

motorhaube offen gelassen. kann da was am auto kaputt gehen bzw. regenwasser ins auto gelangen

ich habe jetzt erst bemerkt das bei meinem auto die motorhaube nicht richtig eingeschnappt war. sie war zwar eingehängt aber nicht im schloss. also so als würde man die hebel im innenraum betätigen. kann da was passieren. bzw regenwasser eintreten.

danke

...zur Frage

Kann man dieses Blech auch ab lassen bzw überhaupt ab machen?

Es ist bei mir komplett verbogen am Auto und schleift an den bremsen

...zur Frage

Wie CPU Kühler reinigen?

Habe seit paar Wochen das Problem, dass mein Mainboard heiß wird. Das liegt wohl daran, dass der CPU Kühler verschmutzt ist, nur leider kenne ich mich in der Materie kaum aus... Wie soll ich das am besten reinigen? Nur den Lüfter vor den Lamellen abbauen und Lamellen reinigen oder das ganze Konstrukt von Kühler abbauen? Wenn ja, was muss ich da beachten. Die Hitze merke ich an der Außenseite vom PC, wo das Blech warm wird und wenn ich es abmache ist die Platte an der Seite sehr heiß. Danke im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Simmering undicht beim Polo 6n?

Hallo, mein problem ist folgendes, ich such ein auto und hab nun auch eins gefunden, alles top und alles neu, nur der simmering ist undicht und leckt etas. Das ist as getribeöl. ich hab da leider keine ahnung von und wollte mal fragen ob hier jemand weiß ob das schlimm ist, und wie teuer das ist, das neu machen zu lassen?:) Das auto hat 167.000 km gelaufen falls das noch wichtig ist :) Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?