an meine muslimischen geschwister (sunniten)?soll ich versuchen ihm zu überzeugen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja vielleicht nimmt er an 45%
lieber abstand 45%
alternative antwort 9%
versuchen weiter zu verdrängen 0%

4 Antworten

lieber abstand
aber er ist eben kein muslim.

Ist er etwa der einzige Junge auf diesem Planeten? Er ist ein Nicht-Muslim und wenn er die Botschaft bekommen hat und sie verstanden hat und trotzdem als Nicht-Muslim sterben sollte, dann wird er für die Ewigkeit in Jahannam kommen

Das sind vermutlich Einflüsterungen vom Shaytan die du bekommst

Halte dich also bitte von dieser Sache fern und suche nach einem Bruder zum heiraten der dir gefällt der 5 mal am Tag betet und der dir optisch gefällt

CarlosMerida  23.02.2024, 11:16

Ewiggestriger Unsinn! - Und dann behaupten Moslems, die "Medien" würden den Islam schlechtmachen!:(

lieber abstand

Partner und Religion sollten strikt von einander getrennt werden.
Die Zeugen Jehovas sehen deinen glauben als schlecht an und sagen du kommst in die Hölle wenn du nicht zu Ihnen konvertierst. Islam ist halt auch nur eine Religion die sich irgendjemand 800 Jahre nach Jesus Christus ausgedacht hat.

Die "Propheten" konnten einfach gut reden.
Der Vergleich ist jetzt gegen keine Religion auf erden gerichtet aber Hitler konnte auch gut reden und hat so Millionen Menschen für sich gewonnen.

Jedem seine Religion aber hört auf Leute bekehren zu wollen.

DU sollst gar nichts machen. Du darfst nicht mit ihm sprechen. Er soll durch Gelehrten oder Jungs zum Islam kommen. Imagine er konvertiert am Ende gar nicht?? Du würdest dich einfach nur unnötig anhänglich machen. Lass es sein.

alternative antwort

Keine Angst wir Christen sind auch nicht verloren. Wir kommen in den Himmel, mit deutlich weniger Zwängen.

Liebe und Nächstenliebe ist unsere Religion.

Warum seid ihr hier und nicht in einem islamischen Land? Weil die euch nicht nehmen, wir schon.