An Krebspatienten: Wart ihr bis zur Diagnose oft kränklich oder eigt. immer kerngesund?

4 Antworten

Im Laufe meines Berufslebens habe ich inzwischen leider viele Krebsdiagnosen bei Teilnehmern und Teilnehmerinnen meiner Kurse miterleben müssen. Allesamt vorher sehr fit und sportlich, trotz teils fortgeschrittenen Alters.

Eine mögliche Erkenntnis daraus ist freilich nicht repräsentativ. Ich arbeite als Trainerin, meine Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind durch die Reihe weg, fit bis extrem fit.

Hatte zwar selbst nie Krebs gehabt bin 26 aber ich habe 2 Leute elendig daran sterben sehen also bei dem 1 war es so das er schnell aus der puste war z.B als er die Treppen raufging und sich an denn Tisch setzte bin auf einem Bauernhof großgeworden dann war er aus dem Atem wie ich wenn ich 400 Meter gesprintet bin er wurde auch immer schwächer bei dem anderen kam es überraschend ihm ging es gut auch noch ein halbes Jahr nach der disknose

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich laboriere gerade an einer Krebserkrankung herum. Der Krebs ist im November letzten Jahres bei einer Vorsorgeuntersuchung entdeckt worden.

Bis dahin hatte ich keinerlei Beschwerden und auch keine Anzeichen auf Krebs oder eine sonstige Erkrankung.

Nun habe ich eine OP hinter mir und schwächele etwas. Wegen einer ausgeprägten Anämie als Folge erhielt ich nun eine Bluttransfusion, die sich tatsächlich positiv ausgewirkt hat, wie eine Turbozündung.

Da keinerlei Metastasen festgestellt wurden, bin ich guter Hoffnung, dass ich nach einer gewissen Zeit der Schonung und Rekonvaleszenz alles gut überstehen werde. Meinen Reiseterminkalender habe ich jedenfalls nicht verändert: Island und Grönland warten im Sommer...

Nein ich war völlig top. Normaler Gesundheitszustand.

Krebs in einem weiblichen Beriech des Körpers, festgestellt im Jahre 2009 mit 57 Jahren.