An Heiligabend alleine sein?

9 Antworten

Ich persönlich finde es nicht schlimm. Allerdings, so ist es bei mir zumindest, kommen die Erinnerungen verstärkt hoch. Falls du alleine sein solltest, mach dir etwas Schönes zu Essen, schaue einen schönen Film und lass es dir richtig gut gehen.

Kein Stress, einfach nur Ruhe genießen. Ich fände es nicht schlimm.

für mich wärs nichts, da ich weihnachten immer mit meinen eltern, grossvater und schwester verbringe und ich nicht gerne an so einem tag alleine wäre. aber ein riesen familienfest brauche ich jetzt auch nicht, da wäre ich schon lieber allein.

aber ich habe für mich die optimale lösung gefunden, ich bin nicht alleine und habe keinen stress.

Alleine heißt nicht einsam. Also voll ok. Besser als Streit in der Familie weil es eskaliert.

Gibt quasi eine Streitgarantie wenn 2 Bestimmte aufeinandertreffen. Oder man generell Ruhe braucht. Es belastet halt irgendwie. Habe zwar Glück damit aber generell sind Zwangsveranstaltungen nie gut. Sollten alle Lust drauf haben.

Einige treffen sich danach eh noch mit Freunden bzw ziehen paar aus der Fam noch zusammen los. Kann man dann ja auch nachen. Mit denen man Lust hat.

Ich war schon 3x über Weihnachten im Krankenhsus. Timing:-( Alle bedauerten das aber habe ernsthaft 3 klasse Weihnachten gehabt Da ich in der Ecke auch noch Geburtstag hatte war der Koffer gefühlt doppelt so schwer (das Essen ist dann richtig gut.) 1x war sogar 0 Familie anwesend

Würde das zwar nicht direkt empfehlen aber bei Terminwahl sind W und Ostern (1x passiert, 3 Tage) echt entspannt. Incl dem Personal.

Kommt drauf an ob man das Maximale für sich rausholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig normal. Wenn ich bis Weihnachten aus dem Krankenhaus bin, werde ich auch dieses Jahr wieder alleine "feiern".

Wenn nicht, bin ich wenigstens mal wieder Weihnachten in Gesellschaft

Naddi496  19.12.2023, 13:41

Gute Besserung