An gemobbte Menschen?
Würdet ihr sagen, eure Erfahrung mit Mobbing hat euch im nachhinein stärker gemacht bzw. seit ihr zufrieden mit der Person die ihr jetzt seid?
Ich kann für mich sagen, dass ich es bin.
7 Antworten
Mobbing kann positiv wirken, wenn man die Situation aktiv positiv verändern kann. Wenn man einen Weg findet, und diesen erfolgreich anwendet.
Ansonsten, ohne "Auflösung", ist Mobbing bestimmt nicht selbstbewusstseinsstärkend.
Nein. Es hat mich traumatisiert und ich bin 13 Jahre späte noch damit beschäftigt. Wobei das ganz wohl etwas mehr als Mobbing war. Haha.
Nein, ich hätte komplett auf diese Erfahrung verzichten können unf habe mehr Schaden als Nutzen daraus bekommen.
Ich würde sagen, es hat mich stärker gemacht, aber nicht im positiven Sinn. Ich habe zu einer Person, die stark Wert legt auf Unabhängigkeit, geworden, was nicht schlimm ist, aber auch hinderlich sein kann. Ich kann nur schwer Nähe zu anderen Menschen zulassen und habe Angst, verletzt zu werden.
Ich bin nicht unzufrieden mit der Person, die ich bin, aber Rückblickend wäre es besser gewesen, wenn die Erfahrung mich nicht so stark geprägt hätte.
Ja, ich kann deine Erfahrungen bestätigen!
Mir würde Gleiches heute nicht mehr passieren! Ich war aber auch bei einer Psychologin, die mir letztendlich mehr Selbstvertrauen brachte!
Ich war in einem privaten Ing.-Büro mit insgesamt 5 Mitarbeitern. Die Frau des Chefs war Verwaltung und Schreibkraft in einer Person und hat mich gemobbt. Nachdem ich gekündigt und gewechselt habe, ging es mir besser!