An Elektriker - hat der Zählerschrank das?

2 Antworten

Das ist genau das, was ich Dir letztens auch schon geschrieben habe. Der Schrank erfüllt die Norm Din-AR-N4100 nicht. Er hat kein APZ-Feld, kein RfZ-Feld, Zähleranordnung nicht nach Norm, hier müsste das Innenleben komplett umgebaut werden. Für die meisten ist er Wertlos und nur das Gehäuse als Werkzeugschrankumbau o.ä. geeignet. Oder als Zwischenverteilung/Zwischenzählerplatz hinter dem Hauptzählerfeld.

Fast hätte ich den zweiten Zählerplatz übersehen, da die meisten nebeneinander sind. Er hat also zwei Zählerplätze, das sind diese Kreuze auf der rechten Seite.

Jedoch habe ich kein APZ Feld erkennen können, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das gab es 2008 noch nicht. Ist aber inzwischen Pflicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung