Welcher Sicherungsschrank / stromkasten für Sachsen Mitnetz?

1 Antwort

Leider ist der Elektriker abgesprungen und wir wollen einfach erstmal einen neuen stromkasten setzen.

________________

Lasst von Elektromeister kompletten Zähler planen da da schon festgelegt wird wo Stromnetzzufuhr usw statt finden soll.
Wenn ihr leeren Schrank einfach hinbatzt entstehen hohe Kosten beim Verlegen weil Kreuzungen entstehen sprich nachher muss rundherum mehr aufgestemmt werden

newcomer  31.10.2021, 21:33
@newcomer Zähleranlagen

HINWEIS:

Information zur neuen Zählerschrank Verordnung, gültig seit September 2015:

Seit September 2015 ist eine neue Verordnung gültig, die den oberen Anschlussraum in Zählerschränken auf 300 mm Höhe festlegt. Für zuvor in Planung befindliche Bauvorhaben gilt eine Übergangsfrist von einem Jahr, welcher Zählerschrank eingesetzt werden muss, entscheidet allerdings der Energieversorger vor Ort. Bitte halten Sie deshalb mit dem für Sie zuständigen Energieversorger Rücksprache.

Grundsätzlich ist bei allen von uns angebotenen Zählerschränken in der Bauhöhe 1100 mm und 1400 mm der obere Anschlussraum 300 mm hoch, deshalb entsprechen diese der neuen Verordnung.

Zählerschränke in der Bauhöhe 950 mm sind innerhalb der Übergangsfrist von einem Jahr ggf. zulässig, wenn die Planung des Bauvorhabens vor September 2015 begann, dieses ist mit dem jeweiligen Energieversorger vor Ort abzuklären.

Bitte beachten Sie deshalb vor der Bestellung eines Zählerschrankes die ausgewählte Bauhöhe und die entsprechenden Anforderungen Ihres Energieversorgers.

In einigen Bundesländern werden unterschiedliche Anforderungen an die Zählerschränke gestellt.

Bitte übermitteln Sie uns bei Unsicherheiten vorab Ihre PLZ um die Zulässigkeit für Ihren Energieversorger prüfen zu können.