An einem Prüfungstag krank gewesen, was tun?

2 Antworten

Dass die Krankmeldung für eine Abschlussprüfung höchstwahrscheinlich von einem Amtsarzt kommen muss, weißt du hoffentlich, bzw. hast dich diesbezüglich gut genug informiert.

Du kannst bei der FOS anrufen und nachfragen. Du wirst zu Beginn sowieso eine Probezeit haben, vermutlich kannst du das Zeugnis also auch nachreichen :)

LG

Ich war beim Arzt und die Entschuldigung wurde über Fax an die Schule gesendet. Also es ist schon geregelt.

0

Lustig du nimmst an du hättest eine 3-4 geschrieben. Das kannst du nicht wisden und die Prüfungen sind schwerer. In der Regel idt es s, dass man die Note schreibt mit der man eingereicht wurde. Wenn du miz 5 eingereicht wurdest, müsstest du eine 3 schreiben um auf dem Zeugnis eine 4 zu kommen.

Achja und ich weiß nicht ob du das weißt, die Prüfungen kommen am Prüfungstermin vom Kultusministerium und nicht vom Lehrer

Es bringt im übrigen auch nichts wemn du die anderen fragst was drankam, die Nachprüfung sieht anders aus. Aber das nur mal so am Rande. Jedoch so schnell wie möglich die Krankmeldung abgeben. Es sollte noch heute geschehen. Notfalls muss sie jemand vorbei fahren

0

Ich stehe in Mathe nur auf einer 5, weil ich das ganze Jahr lang nichts für das Fach gemacht habe. Und bei uns ist es so, wenn du im Jahresfortgang eine 5 hast und in der Prüfung eine 4 schreibst, dann bekommst du eine 4 ins Zeugnis. Wenn du im Jahresfortgang eine 4 und in der Prüfung eine 5 schreibst, musst du ins mündliche und eine 3 bekommen. Das mit dem Termin weiß ich.

0

Realschulprüfung Thüringen?

Hallo Leute,

Ich bewege mich so langsam auf den Realschulabschluss in Thüringen hinzu. Meine Angst ist nun das ich in der Prüfung Mathe verkacke. Also sagen wir mal ich schreibe eine 6 in der Matheprüfung und verhaue auch die Nachprüfung, kriege ich dann kein Realschulabschluss? Weil es ist ja eigentlich unfair wegen nur einem Fach. Ich stehe in Mathe auf 3.

...zur Frage

Eignung FOS

Ich besuche zur Zeit die 10. Klasse einer Realschule ( Hessen ) . Meine Frage ist : Wann bekommt man eine Eignung für die FOS und wann nicht ? Bei welchen Noten usw. ....

Ich stehe in Deutsch + Englisch auf 3 und in Mathe auf 4 . Durchschnitt im Zeugnis zur Zeit : 2,8

...zur Frage

Mit 4-4-2 auf die FOS?

Hallo, ich stehe derzeit in Englisch auf einer 2, Mathe 4 und Deutsch 4. (Als ich mich im Halbjahr angemeldet habe war es Englisch 2, Mathe 4, Deutsch 3.) Morgen gehe ich zur Fos um mein Zeugnis abzugeben. (ich wohne in Bayern). Sind diese Noten akzeptabel? Viele meinen mit diesen Noten geht es nicht, aber mir wurde unteranderem von der Sekretärin der Fos gesagt das ich hauptsache nicht schlechter als 3,33 bin. Kann mir da jemand vielleicht mehr dazu sagen?

...zur Frage

Nachprüfung Realschule bayern

Hallo, ich gehe auf eine Realschule in Bayern und stehe wahrscheinlich in englisch und mathe auf einer 5 :(. Ich kann ja jetzt noch die Nachprüfung machen oder? Wenn ja muss ich die in beiden Fächern oder nur in einem der beiden machen? Und hat jemand Schon einmal so eine Prüfung bestanden, weil die soll ja echt schwer sein? DANKE

...zur Frage

nachprüfung beide oder nur eine?

hi, bin sitzengeblieben und will jetzt zur nachprüfung anfang september antreten, aber nur für bwr. habe aber auch einen termin für mathe nachprüfung bekommen.

nur die sache ist dass ich nur für bwr antreten will.

muss ich beide machen? oder reicht es wenn ich ein fach ausbesser?

hauptfachnoten sind mathe 5 bwr 5 englisch 2

...zur Frage

Wird man an der Fos mit einem Notendurchschnitt von 3,1 hat angenommen?

Also ich habe einen Notendurchschnitt von 3,1 wobei ich in Mathe Deutsch und Englisch auf 3 stehe. Werde ich trotzdem an der Fos angenommen oder ist das zu schlecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?