An die zwischen 12-18. Hattet ihr auch mal ne Phase wo ihr ohne Gurt gefahren seid oder eure Freunde, und wie?

5 Antworten

Ja, habe mich nicht angeschnallt wenn ich nicht musste. Als ich den Führerschein hatte habe ich mich meistens nicht angeschnallt und bin bei anderen auch meistens unangeschnallt mitgefahren. Hinten und auf dem Beifahrersitz. Mittlerweile schnalle ich mich in der Regel an, auf kürzeren Strecken aber nicht.

Einfach anschnallen.

Wenn die freundlichen einen erwischen gibts theater und das brauch wirklich keiner.

Im schlimmsten Falle fliegt man während eines Unfalls durch die Frontscheibe.

Lass dir von einem Feuerwehrmann sagen:

Bitte schnall dich an! Es erhöht deine Überlebenschance bei einem Unfall um ein Vielfaches. Mag sein, dass das vielleicht cool ist ohne Gurt zu fahren. Vom Cool-sein kann man sich aber hinterher nichts mehr kaufen, wenn dir wirklich mal was passieren sollte. Und wenn du für deine eigene Sicherheit zu cool bist, dann denk bitte an die Menschen, die dich lieben und an uns Rettungskräfte. Für uns alle wäre es schrecklich, dir nicht mehr helfen zu können nur, weil du zu blöd warst einen Gurt anzulegen. Daher: Bitte schnall dich an!

Und ach ja. Ein Bußgeld gibt es auch noch, wenn man dich erwischt!

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre Mitgliedschaft in zwei Feuerwehren

Fahre immer ohne Gurt egal wo und wann. Schon immer so gewesen auch als Kind immer ohne mitgefahren mein Vatter is auch immer ohne gefahren und dann war das normal

Also ich war NIE so blöd ohne Gurt zu fahren 😊 und meine Freunde genauso wenig 😊

Ich verstehe auch gar nicht, was dir das für einen „Hype“ verpasst außer beim ersten Frontalunfall abzuk.acken 😉

FynnKeller
Fragesteller

Ich rede ja nicht exklusiv von mir. Sondern von vielen Menschen in der Altersklasse. Siehe auch Social Media, etc.

Juliedesetoiles  23.05.2024, 21:31
@FynnKeller

Ja ich versteh dich 😊 Ich „heize“ auch gerne und bin viel älter als du 😆 -> aber trotzdem am Ende des Tages IMMER mit Gurt 😊 und keine anderen Menschen gefährden 😉 und dann macht das „Heizen“ richtig Spaß 🤩🤩🤩