An die queeren Menschen, kennt ihr das?

13 Antworten

Ich denk mir halt dass mein Gegenüber beschränkt in seiner Wahrnehmung ist, und fühle mich ggf. etwas alleine.

Solange die Person es nicht mit Absicht macht, um mich in eine bestimmte Ecke zu drängen, habe ich eigentlich kein Problem.

Ich finde es völlig normal dass man davon ausgeht ein Mann will eine Frau und umgekehrt.

Wie sollte man es sagen damit es für dich in Ordnung wäre?

"Das würde deiner(sprechpause)m Freund (sprechpause)in nicht gefallen "?

Nein. Mir ist das vollkommen egal, wenn Menschen davon ausgehen, dass ich auf Frauen stehe. Ich stelle das auch nicht aktiv richtig, nur indem ich eben selbst von einem Freund bzw Partner spreche.

Das einzige, was mich geringfügig stört ist, wenn man mich (meist im Internet) für eine Frau hält, weil ich von einem männlichen festen Freund spreche. Das stelle ich dann auch richtig.

Man muss dazu sagen das im handwerklichen Bereich mehr Männer sind . die mechaniker die ich kenne sind ehr alte schule und da wurde nicht über homos nachgedacht weil es nicht relevant ist wen es dich stört sag was oder lass es

Man geht halt meistens von dem Regelfall aus. Nur weil Leute nicht in diesen Rahmen passen, muss man nicht unbedingt nun jedes Wort das man äußert sorgfältig auswählen und hinterfragen.

Dass du dich daran störst ist zwar irgendwie verständlich, eine Veränderung zu erwarten aber wiederum nicht.