An die Moslems: findet ihr es respektlos wenn ein atheist "inshalla", "haram" und solche Wörter sagt?

3 Antworten

Nein mich stört es nicht. Aber man muss die Bedeutung kennen.

Inshallah bedeutet "Ich schwöre bei Allah" und als Atheist glaubt man ja gar nicht an Allah.

Ja mich stört es, wenn derjenige es sagt um sich lustig zu machen, dann werde ich ihm auch sagen, dass er das unterlassen soll

Nein finden wir nicht, wir freuen uns sogar darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zakir21  29.07.2023, 11:48

Was genau soll mich darüber erfreuen.

Zakir21  29.07.2023, 12:09
@verreisterNutzer

Ich glaube kaum, daß diese Worte in der heutigen Zeit aus guter Geste oder Toleranz genutzt wird.

In ash-Shurut al-Umariya hatte Umar es den Shamis, die sogar von den Ahlelkitab waren (also nicht mal Atheisten), daß sie überhaupt arabisch sprechen sollen.