An die Männer: Würdet ihr eine Frau mit Übergewicht daten, weil euch andere Charaktereigenschaften anziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, würde ich. Frauen mit etwas Übergewicht können durchaus attraktiv sein. Und wenn der Charakter dann noch anziehend ist, warum nicht?

Natürlich, wobei ich eine Grenze bei extremen, krankhaftem Übergewicht ziehen würde.
Nicht alle meinen bisherigen Partnerinnen waren schlank, die ein oder andere hatte ein paar Kilo mehr auf den Rippen. Was mir aber egal gewesen ist, da sie mich aufgrund ihrer Charaktere und Ausstrahlung in den Bann schlagen konnten. Und natürlich fand ich die Frauen deshalb auch sehr attraktiv.

Kommt auf den Schweregrad des Übergewichts an.

Leichtes Übergewicht (+1–5kg) ist noch okay. Kurven an den richtigen Stellen und ein weibliches Verhältnis zwischen Taille und Hüfte sind attraktiv.

+8 kg und mehr ist schwierig, da dann die Attraktivität in meinen Augen aufgrund eines wahrscheinlich vorhandenen Bauches rapide sinkt.

Man kann sich zwar immer nett unterhalten, aber mehr such ich dann nicht – ein Date macht dann aber keinen Sinn.

Eine sehr übergewichtige Frau (ab +10 kg) kommt bei mir nicht über eine 3/10 – das reicht höchstens für eine Freundschaft, aber nicht für ein ernstes Date. Sie sollte optisch mindestens eine 5/10 sein, damit ihr Charakter für ein date überhaupt eine Rolle spielt.

Aber auch eine optische 10/10 würde ich bei schlechten Charaktereigenschaften (1/10) links liegen lassen.

Ausstrahlung, Rizz (Charisma) und Sexappeal können höchstens 1 Punkt in der Gesamtwertung verbessern.

Eine 5/10 könnte so auf eine 6/10 steigen. Mehr als 1 Punkt Ausgleich ist für mich aber nicht drin Optik bleibt der entscheidende Faktor, und starkes Übergewicht reduziert die Attraktivität in meinen Augen erheblich.