An die Klarträumerinnen und Klarträumer: Was macht ihr so in euren Klarträumen?

2 Antworten

Hallo,

ich treffe mich am liebsten mit Sam und Dean Winchester aus der Serie Supernatural. Ansonsten esse ich auch gerne was im Traum, zB Kuchen und Kekse 😋 Oft lasse ich auch den Traum bestimmen, wo die Reise hin geht, indem ich durch eine Tür gehe, die es in der Realität nicht gibt, oder durch einen Spiegel springe. Dadurch bin ich unter anderem schon in einer Azteken Ruine, der Schokoladenstadt und in einem Dinosaurierpark gelandet.

Hin und wieder experimentiere ich auch gerne herum, zB indem ich mir ein Tattoo stechen lasse ohne das Motiv zu nennen, meinen Traum bitte mir dessen Quellcode zu zeigen oder meinen Traum bitte, mir eine Farbe zu zeigen, die es nicht gibt, uvm.

Mein nächster Plan ist im Klartraum zu gähnen. Klingt langweilig, soll aber ein Experiment sein, wie gut es funktioniert und inwieweit es vielleicht sogar den Traum stabilisieren oder destabilisieren kann. Eventuell eignet es sich ja gut, um mehr Klarheit zu erlangen oder ein Aufwachen zu verhindern bzw. sogar kontrolliert herbeizuführen.

Mir wird zumindest nie langweilig in meinen luziden Träumen 😉

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017
DeadlyDalek  17.03.2024, 19:18

Was ich auch noch ganz oft mache und vergessen hab zu erwähnen, ist Fliegen. Ich glaube aber, Fliegen ist ein typischer Klartraumklassiker das sehr viele machen

awoKY
Fragesteller
@DeadlyDalek

😅 Ja. Das glaube ich auch.

Aber ich will auch mal was anderes im Klartraum machen. Ich weiß noch nicht was. Mal schauen.

DeadlyDalek  17.03.2024, 20:40
@awoKY

Manchmal kann es schon schwierig sein, wenn man endlose Möglichkeiten hat. Da sieht man dann den Wald vor lauter Bäumen nicht. So geht es mir auch immer, wenn ich was bei Netflix anschauen will und dann erstmal ne Stunde brauche, bis ich mich für etwas entschieden habe 🙈

Orte wechseln, Szenarien ändern, Träume sprengen, das Übliche halt.