An die Frauen: Wie ist die Umarmung fremder Männer wenn ihr bereits jemanden liebt?

7 Antworten

Für mich ist das einfach nur eine Geste, für und bei jemanden den man wirklich mag.

Nur bei den nächsten finde ich es am schönsten, Mutter, Vater, Geschwister, Freundin usw.

Bei weiter entfernten bekanntschaften ist es einfach ganz grob gesagt ein Muss.

Umarmen kann sich auch bei anderen schön anfühlen, das was sich zum Partner unterscheidet ist alles was darüber hinaus geht, wie küssen usw. Umarmen würde ich in diesem Zusammenhang nicht überbewerten.

DrTheOne
Fragesteller

Und wenn er dich an seine Brust drückt, also deinen Kopf und seine Hände auf deine Backen legt und dich innig drückt? Wie reagierst du dann , wenn das dein Kumpel tut

Levis23  09.03.2023, 15:27
@DrTheOne

Also. Hände auf den Hintern legen wäre mir zu intim. Würde demjenigen dann was sagen, wenn es öfter vor kommt.

Innig drücken zeigt ja nur die Zuneigung zu einem das ist nicht schlimm, aber die Hände haben oberhalb der Gürtellinie zu bleiben.

DrTheOne
Fragesteller
@Levis23

Aber kumpelmäßig umarmt man jemanden doch eher kurz

wenn er dich aber lange umarmt und sehr innig und seine Hände an dein Gesicht legt und dich an seine Brust drückt . ist doch sehr intim

würde deinem Mann (falls du einen hast) denke ich nicht gefallen

P0larFuchs  09.03.2023, 16:22
@DrTheOne

Hände ans Gesicht fände ich bei jmd außer meinem Mann komisch. Der Rest kommt auf die Situation an. Wenn die Person gerade besonders überschwänglich ist oder sehr traurig, bekommt sie eine längere Umarmung, ansonsten meistens eher eine kurze. Aber das kann man nicht verallgemeinern, was in Ordnung ist und was nicht empfindet jeder als anders. Mein Mann würde mir auch nicht vorschreiben, wen ich umarmen darf, das entscheidet jeder für sich, und der Partner entscheidet, ob er damit klar kommt. Und bei Eiversucht käme es bei mir darauf an, von wem es ausgeht. Wenn eine meinen Mann beherzt an sich drückt, er aber nicht groß reagiert, fände ich das übertrieben von ihr, aber solange das nicht von ihm ausginge, wäre alles ok.

DrTheOne
Fragesteller
@P0larFuchs

Danke!
Wie würdest du reagieren, wenn dich ein anderer Mann z.B. n Kumpel oder gar n Bekannter dich beherzt umarmt?

Wie fühlst du dich und wie reagierst du?

P0larFuchs  09.03.2023, 16:32
@DrTheOne

Ich bin eher ein passiver typ. Ich würde gar nicht reagieren (jeh nach bezug am anfang ganz kurz zurück drücken, wenn es unüblich ist aber nicht). Manche Menschen sind überschwänglicher, ich bin es eher nicht. Ich bin ein Konfliktscheuer mensch, mir ist Ruhe und Frieden wichtig, solange es mir nichts tut, das ich auch nichts. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sowieso nichts hilft.

Das hat bei mir nichts damit zu tun, ob ich in eienr Beziehung bin/verliebt bin oder nicht.

Körperkontakt mag ich nur bei engen Freunden und Familie so richtig. Alles andere finde ich unnötig bis unangenehm.

DrTheOne
Fragesteller

Aber du umarmst deinen Freund anders als deinen Kumpel/Familie etc oder?

Von Fremden werde ich generell nicht gern umarmt, wenn mich ein Kumpel umarmt ist das immer das gleiche gefühl egal ob ich vergeben bin oder nicht

DrTheOne
Fragesteller

Kannst du das Gefühl beschreiben enn du einen Kumpel umarmst und wenn du einen Mann den du liebst umarmst?

Platonisch/Freundschaftlich und nicht mal ansatzweise so wie mit meinem Partner. Innig umarmen tu ich mich mit Fremden nicht, nur wenn meinen Freunden was heftiges im Leben passiert wäre, und dann wäre es das selbe, als würde ich meine Schwester umarmen also nicht vergleichbar.

DrTheOne
Fragesteller

Verstehe danke für deine Antwort!
Und was ist wenn der Kumpel dich innig umarmt und deinen Kopf an seine Brust legt und dich fest umschließt?

Wie fühlst du dich dann?/WIe reagierst du?

Egalegal85  09.03.2023, 15:12
@DrTheOne

Ich würde ihn sagen, dass er nicht so übertreiben soll. 😅 Und würde mich aus der Umarmung lösen.

DrTheOne
Fragesteller
@Egalegal85

Verstehe - und wie würde es sich anfühlen, wenn du den Kopf an seine Brust gedrückt bekommst und er dich innig umarmt?

also Gefühlsmäßig

Egalegal85  09.03.2023, 15:16
@DrTheOne

Warscheinlich hätte ich das Gefühl, dass ich kaum Luft bekomme.

DrTheOne
Fragesteller
@Egalegal85

hahah! :D bist lustig

Aber ansonsten nichts?
Also weil fühlst du dich nicht "sicher" wenn dein Mann dich umarmt und innig in die Arme hält?

Ist das bei dem Kumpel nicht genauso, weil er ja auch männlich ist und vllt die gleiche Sicherheit ausstrahlt?

Spüre da nicht groß irgendwelche gefühle das macht man halt einfach aus nettigkeit

DrTheOne
Fragesteller

Und wenn er dich an seine Brust drückt, also deinen Kopf und seine Hände auf deine Backen legt und dich innig drückt? Wie reagierst du dann , wenn das dein Kumpel tut

Girl2025  09.03.2023, 15:37
@DrTheOne

Hab noch nie darüber nachgedacht wie meinst du es mit den händen auf meinen backen?

DrTheOne
Fragesteller
@Girl2025

Also dass dich ein Kumpel, und NICHT dein fester Freund, dich so innig umarmt, als wäre er dein Freund.

z.B. dich umschließt, deinen Kopf an sich drückt, deine Wange streichelt etc.