An die Frauen Ende 20, bis zu welchem Alter (aufwärts) würdet ihr einen potentiellen Partner daten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Es kommt auf die Person an.. 75%
35-40 Jahre 25%
30-35 Jahre 0%
Älter als 40 Jahre 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es kommt auf die Person an..

Wenn es "passt", spielt das Alter doch keine Rolle. Darum bestens, daß Du auch daran gedacht hast: "Es kommt auf die Person an".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amelia243
Fragesteller

Ja, da habe ich mir beim erstellen der Umfrage Optionen echt Mühe gegeben. 😂

Es ist immer besser, wenn der Mann in der Beziehung jünger ist als die Frau, da Männer ja ohnehin schon eine kürzere Lebenserwartung haben. Sonst ist die Frau nach dem Tod des Partners im Alter noch viele Jahre lang allein.

Der Mann 28, die Frau 38 bei Beginn der Beziehung, so etwa finde ich es gut. Mein Lebenspartner ist 9 Jahre jünger als ich - aber ich habe das Gefühl, ich überlebe ihn noch, bei seiner ungesunden Lebensweise :'(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amelia243
Fragesteller

Interessant, ich dachte immer Frauen stehen eher auf Ältere und Männer auf Jüngere.

Alburnus  07.05.2024, 18:22
@Amelia243

Am besten nichts verallgemeinern, sonst beschneidet man sich nur selbst.

Es kommt immer auf die Ausstrahlung eines Menschen an. Darauf, dass der Mensch nie etwas Verhärtetes/Verbittertes entwickelt. Wie der große christliche Schriftsteller C.S. Lewis sagte: "Der Mensch hat etwas Göttliches, in dessen Gesichtszügen keine Resignation zu erkennen ist."

Es gibt Frauen, die haben noch mit 60 etwas Mädchenhaftes und sind dementsprechend interessant für jüngere Männer - und es gibt Männer, die haben bereits mit 30 eine große Weisheit und suchen ältere Frauen, weil sie sich in ihrer Altersstufe mit niemandem richtig unterhalten können.

Es gibt grundsätzlich immer alles, und alles ist möglich : )

Es kommt auf die Person an..

Am schönsten ist's schon wenn man gleichaltrig ist aber das muss nichts heißen....ich hatte selber auch schon was Mist jüngeren und auch älteren, wenn's passt ist's ja total okay finde ich ....ich hatte auch schonmal was mit einem Mann der war Ü40

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben
Amelia243
Fragesteller

War das eine ernsthafte Beziehung mit dem ü40 Mann?

Nele206  07.05.2024, 17:48
@Amelia243

Nee ging nur über ein paar Wochen....ist nix ernstes geworden

Amelia243
Fragesteller
@Nele206

Hattest du denn Interesse an was ernsteren mit ihm?

Nele206  07.05.2024, 18:03
@Amelia243

Ich sag mal so... soweit ist's nicht gekommen damals das ich es in Erwägung gezogen hätte