An die Frauen : sprecht Ihr in euren Frauen - Freundschaften Probleme offen an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Mal sagen es kommt auf die Freundschaft drauf an. In der Schule hatte ich in meiner Klasse zwei Freundinnen. (Jetzt sprechen wir nicht mehr) Wir haben Probleme nie angesprochen, deshalb sind wir jetzt nicht mehr befreundet. Mit meiner besten Freundin rede ich über alles. Ich kann ihr sagen was mich stört und sie kann das selbe machen.

Ja. Ich habe das Glück, dass ich Freundinnen habe, mit denen ich über alles sprechen kann.

Auch wenn Eine von uns zu einem Thema, welches jetzt quasi "zwischen uns" steht, eine andere Ansicht hat, können wir normal darüber reden und wir akzeptieren die Entscheidung der Anderen.

Winkler123
Fragesteller

Bewundernswert.

Fluphoernchen  26.01.2024, 21:41
@Winkler123

Naja 😅 mitunter verdammt harte Arbeit. Und manchmal auch zum "Teller zerdeppern".

Aber wir haben uns schon gesagt:

Gut, dann mach es halt. Wenn Du auf die Schnauze fällst, helfe ich Dir dann halt hoch.

Persepolis95  27.01.2024, 06:14

Ja, das finde ich auch so. Die, wo es so nicht ist, das sind Bekannte von mir. Bei Freunden kann man offen sprechen.

Ja, nur bei gewissen Personen ist es schwer etwas anzusprechen, wenn sie nichts einsehen wollen. Habe mich von solchen „Freunden“ gelöst. Mit richtigen Freunden entstehen auch übrigens kaum Probleme.

Schlechte Stimmung allgemein gibt es nicht. Wenn mal eine Situation nicht passt, wird sie gleich besprochen. Wenn wir uns ausgesprochen haben, dann ist das ganze erledigt. Kein Nachtragen.

Ich könnte keine Freundschaft mit jemandem führen, der Sachen nicht ansprechen kann und schmollt.

Viele Freundinnen habe ich daher nicht. Ich mag Ehrlichkeit und Direktheit. Damit komme ich besser klar. Ist mir so lieber und Freundinnen werden daher ganz bewusst gewählt und daher ist es überhaupt nicht schlimm für mich wenige zu haben.

Ja, ich hatte erst vor paar Monaten überlegt eine Freundschaft zu beenden aber ich dachte es wäre nur fair erstmal zu versuchen zu reden und der Person zu sagen dass man ein Problem hat.

Naja danach haben wir geredet und letztendlich hat das unsere Freundschaft stärker gemacht.

Winkler123
Fragesteller

👍