An die entschiedenen Christen (außer Zeugen Jehovas)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Lieber einäugig ins Reich Gottes gehen 100%
Als mit zwei Augen 0%
wo der Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht lischt 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lieber einäugig ins Reich Gottes gehen

Das ist insofern sehr ernst zu nehmen dass es keine Vergnügen sein wird die Ewigkeit wo anders als bei Gott im Himmelreich zu verbringen.

  • Es ist als Warnung ernst zu nehmen sich mit allen Kräften zu bemühen Jesus nachzufolgen und seine Worte (offenbarungen) und Direkten Aufträge ernst zu nehmen.(Taufe Joh 3,3-5 Eucharistie Joh 6,53/Joh.20,23 /Beichte Jak.5,12 ff)
  • Und alles mögliche zu unternehmen damitwir das Ziel auch erreichen.

Wir wissen nicht wie die Hölle sein wird .

Jesus Spricht in Bildern,weil wir als menschliche Sinneswesen Bilder verstehen können.

Matthäus 7:13-14
Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Es ist eine der Aussagen Jesus die ich bisher auch noch nicht so ganz verstehe und ich mich daher auch nicht zu weit hinauslehnen will.

Aber sicher geht es darum, dass man acht haben sollte wohin man sieht.

Das sehen wir unter Anderem in Psalm 115 wo geschrieben steht, dass sie Augen haben ohne zu sehen und damit auch diese die solche Ansehen so werden wie das was sie ansehen.

Dabei sehe ich, da ich immer auf einen Sprechenden und auch hörenden Gott gesehen habe und es auch noch tue, wie all diese die auf Ausbildungen und solche mit Ausbildungen sehen, ihren Blick auf Diplome und Auszeichnungen durch Kurse Richten Nichts oder nur wenig verstehen.

Alles was sie im Grunde verstehen ist was ihnen durch andere Menschen vermittelt wurde, da sie nicht auf einen Sprechenden Gott blicken und auch nicht auf einen Hörenden.

Denn würden sie ihn sehen und erkennen, dann würden sie erkennen, dass Gott wohl viel mehr weiss als alle Gelehrten dieser Welt zusammen.

Und wenn ich ihn kenne, dann habe ich doch alles was ich Brauche jederzeit zur Verfügung.

Der Apostel Paulus verweist ja auch den Timotheus darauf, dass er sich von solchen die den Schein der Frömmigkeit haben aber seine Kraft verleugnen meiden sollte.

Und in Galather wird darauf verwiesen, dass man sich von solchen fern halten sollte, die auf ihre eigene Kraft und ihr eigenes Erarbeitetes Wissen vertrauen.

Er vergleicht solche Menschen mit dem Sauerteig.

Somit praktisch gesehen, sollte man sich aus allen Christlichen Gemeinschaften wo Menschen durch Diplome und Vertrauen auf diese in Leitung kamen fern halten.

Ja auch solche möglichst konsequent meiden, damit sie dich nicht anstecken mit ihrem Eigensinn und Hochmut.

Wir sollen alles von Gott erwarten und nichts von Menschen.

Aber Gott wirkt durch Menschen, das so wie er es will.

Denn nicht nur die Herzen der Könige leitet er wie Wasserbäche, sondern auch die Herzen all derer die sich wie Könige verhalten.

Ignatius1  14.04.2024, 07:54
Alles was sie im Grunde verstehen ist was ihnen durch andere Menschen vermittelt wurde, da sie nicht auf einen Sprechenden Gott blicken und auch nicht auf einen Hörenden.

Es zeugt schon von Anmassung ,Menschen ein hören auf Gott abzusprechen ,weil er auch noch eine gewisse Theologische Bildung zusätzlich hat .

Oder vielleicht sogar ein Berufener Priester ist .

Jesus Christus noch die Apostel aben solch einen esoterischen Erkenntnissweg der Gefühle von innen aus sich selbst heraus ,gelehrt .

Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 23
Tut und befolgt also alles, was sie euch sagen, aber richtet euch nicht nach dem, was sie tun; denn sie reden nur, tun selbst aber nicht, was sie sagen.
Römer 10,17
17 Es bleibt dabei: Der Glaube kommt aus dem Hören der Botschaft; und diese gründet sich auf das, was Christus gesagt hat.
Und wir sind Zeugen dieses Geschehens und mit uns der Heilige Geist, den Gott denen gegeben hat, die ihm gehorchen.
(Apg 5,32)
Was ihr gelernt und empfangen und gehört und gesehen habt an mir, das tut; so wird der Gott des Friedens mit euch sein.
(Philiper 4,9)

Und ganz Im Gegenteil :

Jesus Christus ist erst einmal im aussen für uns gestorben und auferstanden.Das entnimmst du

  • dem Zeugnis anderer Christen.
  • oder auch dem Evangelium .

Aber niemals wirst du auf diesen Heilsplan aus dir selber heraus kommen.

Erst danach ,wirst du das Heilswerk auch verinnerlichen können,das heisst Jesus Christus und der Heilige Geist wird es dann Hoffentlich in dir aufrichten ,zu deinem Heil und zum Heil deiner Mitmenschen.

Weil auch wir bekanntlich aus uns selbst heraus nichts tun können;

Von mir selbst aus kann ich nichts tun; ich richte, wie ich es (vom Vater) höre, und mein Gericht ist gerecht, weil es mir nicht um meinen Willen geht, sondern um den Willen dessen, der mich gesandt hat. ein anderer ist es, der über mich als Zeuge aussagt, und ich weiß: Das Zeugnis, das er über mich ablegt, ist gültig.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/joh5.html#:~:text=Von%20mir%20selbst%20aus%20kann,dessen%2C%20der%20mich%20gesandt%20hat.&text=ein%20anderer%20ist%20es%2C%20der,%C3%BCber%20mich%20ablegt%2C%20ist%20g%C3%BCltig.

Sogar Jesus konnte daszugeben..in seiner Menschheit .

Kosmike  14.04.2024, 08:44
@Ignatius1
Jesus Christus noch die Apostel aben solch einen esoterischen Erkenntnissweg der Gefühle von innen aus sich selbst heraus ,gelehrt .

Ach, wie kommst du darauf, dass ich eine esoterische herangehensweise habe?

Bist nicht eher du eine der Personen, die eine Esoterische herangehensweise hat?

Antwortest du hier nicht beständig aus gefühlen heraus, aus deinem Bauch, aus deinen Empfindungen?

Die Bibel ist ein Buch mit klaren Aussagen.

Darüber kann man nachdenken.

Und wer das tut, der wird es auch verstehen.

Und wenn du mit den Priestern kommst und den Studierten.

Dann solltest du einfach einmal die Bibel aufschlagen und nach Weisungen des Apostels forschen.

Dann nachdenken nicht mit dem Bauch, sondern mit dem Verstand.

Darüber noch kann man auch in der Bibel nachlesen was Gerechtigkeit ist und was ungerechtigkeit ist.

Dazu einfach

Ansehen und Person eingeben und dann bekommst du eine Unmenge an Aussagen der Bibel.

Damit aber lösen sich all deine Argumente in Luft auf.

Möglicherweise müsstest du jetzt noch exakt definieren was der Unterschied von Bauch zu Buch ist.

Ignatius1  14.04.2024, 09:29
@Kosmike
Ach, wie kommst du darauf, dass ich eine esoterische herangehensweise habe?
  • DAs zeigen doch deine Aussagen die alle Wahrheit im eigenen inmern meint findenzu können.
Bist nicht eher du eine der Personen, die eine Esoterische herangehensweise hat?Antwortest du hier nicht bestä ndig aus gefühlen heraus, aus deinem Bauch, aus deinen Empfindungen?
  • Lol...ich antworte hier eigentlich nüchtern auf deine Polemiken bloß.
  • Gefühle sind dabei nicht im Spiel ,bloss meine Stetige Intention der Warhreit Raum zu verschaffen.
Die Bibel ist ein Buch mit klaren Aussagen.Darüber kann man nachdenken.Und wer das tut, der wird es auch verstehen.
  • ALso Sola scriptura und am Ende ist das Ergebnis 50 000 protestantische Sekte und jede wiederspricht der anderen in ihrer Erkenntnis was das,EV angeblich lehrt .adie Millionen von einmann Sola Scriptura Papstkirchen noch gar nicht mit gerechnet ...
Und wenn du mit den Priestern kommst und den Studierten.Dann solltest du einfach einmal die Bibel aufschlagen und nach Weisungen des Apostels forschen.

⚠️GEnau Dazu hatte ich dir Jesu Christe selbst und die Apostel Weisungen oben doch bereits zitiert !

Hastdu meine Antwort gar nicht gelesen ❓

Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 23
Tut und befolgt also alles, was sie euch sagen, aber richtet euch nicht nach dem, was sie tun; denn sie reden nur, tun selbst aber nicht, was sie sagen.
Römer 10,17
17 Es bleibt dabei: Der Glaube kommt aus dem Hören der Botschaft; und diese gründet sich auf das, was Christus gesagt hat.
Und wir sind Zeugen dieses Geschehens und mit uns der Heilige Geist, den Gott denen gegeben hat, die ihm gehorchen.
(Apg 5,32)
Was ihr gelernt und empfangen und gehört und gesehen habt an mir, das tut; so wird der Gott des Friedens mit euch sein.
Weil auch wir bekanntlich aus uns selbst heraus nichts tun können;
Von mir selbst aus kann ich nichts tun; ich richte, wie ich es (vom Vater) höre, und mein Gericht ist gerecht, weil es mir nicht um meinen Willen geht, sondern um den Willen dessen, der mich gesandt hat. ein anderer ist es, der über mich als Zeuge aussagt, und ich weiß: Das Zeugnis, das er über mich ablegt, ist gültig.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/joh5.html#:~:text=Von%20mir%20selbst%20aus%20kann,dessen%2C%20der%20mich%20gesandt%20hat.&text=ein%20anderer%20ist%20es%2C%20der,%C3%BCber%20mich%20ablegt%2C%20ist%20g%C3%BCltig.
Kosmike  14.04.2024, 14:56
@Ignatius1
DAs zeigen doch deine Aussagen die alle Wahrheit im eigenen inmern meint findenzu können.

Ja, da tust du exakt dieses hier

[Ps 56,6] Meine Worte verdrehen{Eig. kränken.} sie den ganzen Tag, alle ihre Gedanken sind gegen mich zum Bösen.

[Gal 1,7] das kein anderes ist; nur dass einige da sind, die euch verwirren und das Evangelium des Christus verdrehenwollen.

[2. Pet 3,16] wie auch in allen Briefen, wenn er in ihnen von diesen Dingen redet, von denen einige schwer zu verstehen sind, die die Unwissenden und Unbefestigten verdrehen{A. l. verdrehen werden.}, wie auch die übrigen Schriften, zu ihrem eigenen Verderben.

Also lies exakt was der Apostel geschrieben hat.

Was am Abendmahl Jesus sagte

Wer wie Kind Gottes wird.

was die Israelis vor dem Auszug aus Ägypten machen mussten.

Und was der Apostel Paulus den Christen schreibt.

Also Bibel lesen und nachdenken

Und ansonsten, wie ich Christ wurde und warum ich mich Christ nenne, kannst du über mein Profil erfahren.

Das kannst du auch mit einer Aussage Jesu abgleichen

Mich musst du nicht auf Seiten von Hochschulen verweisen.

Denn auch der Teufel kennt die Bibel.

Ignatius1  14.04.2024, 15:16
@Kosmike
[Ps 56,6] Meine Worte verdrehen{Eig. kränken.} sie den ganzen Tag, alle ihre Gedanken sind gegen mich zum Bösen.

Ach wo habe ich deine Und welche Worte konkret denn verdreht ?Zeige das doch konkret auf ..

[Gal 1,7] das kein anderes ist; nur dass einige da sind, die euch verwirren und das Evangelium des Christus verdrehenwollen.
  • Diese Taktik Bibelverse zu isolieren ,die dich vermeintlich bestätigen funktioniert bei mir nicht .
  • wArum hast du nicht noch Galather 1,6,den Vers davor zitiert ❓
Gal 1,6Ich bin erstaunt, dass ihr euch so schnell von dem abwendet, der euch durch die Gnade Christi berufen hat, und dass ihr euch einem anderen Evangelium zuwendet.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/gal1.html

❓❓

  • Wo hat also je in der historischen 2000 Jährigen Geschichte vor dem 16 Jhr .jemand solches gelehrt wie du ,und die Gelehrsamkeit als etwas unnötiges erachtet ❓
[2. Pet 3,16] wie auch in allen Briefen, wenn er in ihnen von diesen Dingen redet, von denen einige schwer zu verstehen sind, die die Unwissenden und Unbefestigten verdrehen{A. l. verdrehen werden.}, wie auch die übrigen Schriften, zu ihrem eigenen Verderben.
  • Oder auch hier ,warum isolierst du einen Vers der fich vermeintlich bestätigt ❓
  • Ignorierst aber und verdrehst die Worte des Paulusbriefes wie Bereits oben dir aufgezeigt .
Römer 10,17
17 Es bleibt dabei: Der Glaube kommt aus dem Hören der Botschaft; und diese gründet sich auf das, was Christus gesagt hat.
Und wir sind Zeugen dieses Geschehens und mit uns der Heilige Geist, den Gott denen gegeben hat, die ihm gehorchen.
Kosmike  14.04.2024, 16:07
@Ignatius1

Die aussagen die du hier zeigst, sind keine auf die ich dich angesprochen habe und wo du mich angreifst.

Also weichst du aus.

Wenn ich etwas verdrehen würde, dann würdest du nicht ausweichen in dem was ich dir geschrieben habe, was du erforschen solltest.

Wer da etwas verdreht bist wohl du.

Wo hat also je in der historischen 2000 Jährigen Geschichte vor dem 16 Jhr .jemand solches gelehrt wie du ,und die Gelehrsamkeit als etwas unnötiges erachtet ❓

auch da in dieser Aussage geht es nur über 100% ignoration und Respektlosigkeit gegenüber den Aussagen des Apostels Paulus, dem Johannes und allgemein den Apostel.

Da du also keinen Respekt vor all den Apostel und all den Propheten hast und ihre Aussagen in den Wind schlägst, sie nicht nur verdrehst, sondern überhaupt nicht respektieren willst, brauche ich dir nichts zu sagen.

Denn deine Argumente mit Hintergrund Katholisch, wenn ich angelogen werden will, dann melde ich mich bei dir

Wenn ich eine Lektion in Respektlosigkeit haben will, kann ich mich sicher auch bei dir melden.

Also du glaubst an Hochschulen, ich aber an Gott und dieser ist keine Hochschule wie du zu 100% überzeugt zu sein scheinst.

Mein Gott ist keine Hochschule und auch kein Priester noch ein Bishop noch irgend ein Papst.

Bete also weiter zum Papst und deinen Bischöfen.

Ignatius1  14.04.2024, 17:02
@Kosmike
Die aussagen die du hier zeigst, sind keine auf die ich dich angesprochen habe und wo du mich angreifst.Also weichst du aus.
Wenn ich etwas verdrehen würde, dann würdest du nicht ausweichen in dem was ich dir geschrieben habe, was du erforschen solltest.
Wer da etwas verdreht bist wohl du.

⚠️Der vorwurf der verdrehung kam initial doch von dir ,nicht von mir .wie du gerade sugerierst.

⚠️Und diese kam ,nachdem ich auf deine Hanebüchene Behauptung einer angeblichen nicht möglichen Beziehung mit Gott (seitens Gelehrter und studierter) dich lediglich als anmassend hingewiesen hatte .

  • Ich sagte also etwas völlig anderes aus , als du hier nun behauptest .und worauf du selbst nie eingehen wolltest
  • Stattdessen kamen isolierte Bibelverse die eine Angebliche Bibelverdrehung meinerseits beweisen sollten.

➡️Und nun gehts mit ad Hominem fröhlich weiter .Anstatt dass du meine simple Frage beantwortest wer wo je gelehrt hat was du hier bringst .

  • Wie du Christ wurdest steht hier nicht zur Sache,sondern wo du diese Theorien her hast ,wollte ich wissen.
  • Stattdessen wird auf Apostel hören und Bibellesen verwiesen...obwohl du selbst ja ausgerechnet alles angeblich aus dir selbst heraus haben willst und nicht von Aussen gehört haben willst . .=
  • (Esoterik halt )

Passt alles so gar nicht gut zusammen.

Denn deine Argumente mit Hintergrund Katholisch, wenn ich angelogen werden will, dann melde ich mich bei dir

🤦‍♀️ Und solche Leute reden dann ausgerechnet von "Respekt ".

Wenn ich eine Lektion in Respektlosigkeit haben will, kann ich mich sicher auch bei dir melden.
  • Sichtlich war dies eigendlich doch der Grund weshalb ich deine Antwort erstmalig kommentiert hatte .❗

schon vergessen ❓

  • Also immer schon beim Thema bleiben .
  • Und bitte nicht mir unterschieben was du selber betreibst .
Dabei sehe ich, da ich immer auf einen Sprechenden und auch hörenden Gott gesehen habe und es auch noch tue, nicht wie all diese die auf Ausbildungen und solche mit Ausbildungen sehen, ihren Blick auf Diplome und Auszeichnungen durch Kurse Richten Nichts oder nur wenig verstehen.
Alles was sie im Grunde verstehen ist was ihnen durch andere Menschen vermittelt wurde, da sie nicht auf einen Sprechenden Gott blicken und auch nicht auf einen Hörenden.

Dann sagt du :

Also du glaubst an Hochschulen, ich aber an Gott und dieser ist keine Hochschule wie du zu 100% überzeugt zu sein scheinst.

Schon wieder solch eine lustige Polemische Unterstellung ❓Ist dir das nicht zu peinlich ?

Mein Gott ist keine Hochschule und auch kein Priester noch ein Bishop noch irgend ein Papst.Bete also weiter zum Papst und deinen Bischöfen.

Kommt dann doch noch eine Sachliche Antwort auf meine simple Frage an dich ❓

Oder muss das Ad hominem genügen ❓

Argumentum ad hominem
Scheinargument, das sich gegen den Sprecher statt gegen die Sache richtet
Dieser Artikel behandelt die Argumentationsweise ad hominem. Für weitere Bedeutungen siehe ad hominem (Begriffsklärung).
Unter einem argumentum ad hominem (lateinisch, „argumentum“ wörtlich für sich: „Beweis[-Führung oder -Rede]“ sowie „ad hominem“: „zum Menschen“, sinngemäß als Gesamtbegriff „Rede gegen den Menschen“) wird ein Scheinargument (Red Herring) verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch Angriff auf dessen persönliche Umstände oder Eigenschaften angefochten wird. Dies geschieht meistens in der Absicht, wie bei einem argumentum ad populum, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum oder in der öffentlichen Meinung in Misskredit zu bringen und eine echte Diskussion zu vermeiden. In der Rhetorik kann ein argumentum ad hominem bewusst als polemische und unter Umständen auch rabulistische Strategie eingesetzt werden. Wenn es die gegnerische Streitpartei zum Abbruch des Streites, ohne Entscheidung in der Sache bzw. ohne Überzeugung eines Publikums bringen soll, spricht man nach Schopenhauer auch von einem argumentum ad
Kosmike  14.04.2024, 20:29
@Ignatius1
  • Stattdessen wird auf Apostel hören und Bibellesen verwiesen...obwohl du selbst ja ausgerechnet alles angeblich aus dir selbst heraus haben willst und nicht von Aussen gehört haben willst . .=

ja und genau darum geht es, das ist das entscheidende was du nicht verstehst und damit kannst du nicht wirklich Christ sein.

du willst die Aussagen auf die ich dich verwiesen habe nicht nachlesen und somit schreibst du aus deinem inneren oder nur vom Hören sagen durch Menschen.

Auch das widerspricht dem Evangelium Grundsätzlich.

du trittst hier nur Rechthaberisch auf ohne irgend etwas zu verstehen noch verstehen wollen.

Nun nur einen Hinweis.

wohin kommt das was du beim Abendmahl isst, wenn nicht in dich hinein?

Also behaupte nicht du wüsstest, dass was man isst in den Magen kommt und der Magen in einem Menschen ist.

Das weisst du offensichtlich nicht.

das ist bei dir also ganz anders.

Also wohin kommt bei dir das Essen wenn du etwas isst?

Vielleicht zu Bischof oder zu Lehrer an der Fakultät?

Ich weiss es nicht, auch nicht wie das geschehen soll.

Da ich keine Theologische Ausbildung habe, glaubte ich bisher, dass es bei mir in den Magen geht und da es in den Magen geht, ist es in mir.

bitte kläre mich auf.

Ansonsten in Jona 4.11 sagt Gott, dass die Menschen nicht linke von Rechter Hand unterscheiden können.

Die Verdorbenheit des Menschen lässt sie also einfachste alltägliche Dinge nicht mehr verstehen.

Also entweder du klärst mich auf, die das Essen zu deine Lehren oder wem auch immer kommt oder deine Verdorbenheit ist dermassen gross.

Ignatius1  15.04.2024, 06:01
@Kosmike
ja und genau darum geht es, das ist das entscheidende was du nicht verstehst und damit kannst du nicht wirklich Christ sein.
  • Schon lustig ! ich habe dir gesagt und anhand des EV bewiesen dass kein Christi ,etwas wie das Christliche EVangelium in seinem innern vorfinden wird ..und du der das tut , und damit noch prahlt spricht nun ausgerechnet mit noch das Christsein ab.
du willst die Aussagen auf die ich dich verwiesen habe nicht nachlesen

Ich habe deinen isolierten unpassenden Bibelversen (mittels denen du mich belehren wolltest ) ,sogar noch die vorherigen und nachherigen Verse und zusätzliche Verse hinzugefügt und dir geschickt❗ .

Die tatsächlich beweisen ,wie falsch du liegst .

und somit schreibst du aus deinem inneren oder nur vom Hören sagen durch Menschen.
Auch das widerspricht dem Evangelium Grundsätzlich.

FAZIT:

Du wirfst mir vor was du tust .

Aber as ist bei Esoterikern die sich für Christen ausgeben ganz normal .

Ignatius1  15.04.2024, 06:27
@Kosmike
du trittst hier nur Rechthaberisch auf ohne irgend etwas zu verstehen noch verstehen wollen.

Im ad hominem bist du echt toll!

Nun nur einen Hinweis.wohin kommt das was du beim Abendmahl isst, wenn nicht in dich hinein?Also behaupte nicht du wüsstest, dass was man isst in den Magen kommt und der Magen in einem Menschen ist.

Lächerlich !

  • die Eucharistie kommt erst lange nachdem du das Grundsätzliche Evangelium gehört (von aussen ) hast.
  • Dich getauft hast und nun ein Christliches Leben leben wilst.
  • Was redest du also von Eucharistie?
  • Hätest du meine Antwort gelesen schon auch nur den ersten meiner Kommentare an dich ,dann hättest du ja verstandenen dass ich dort klar sagte ,dass das EV erst in 2.linie verinnerlicht wird .weil Christus dann hoffendlich sein Heilswerk in dir aufrichten wird.
Das weisst du offensichtlich nicht.das ist bei dir also ganz anders.Also wohin kommt bei dir das Essen wenn du etwas isst?
  • Quatsch also auch hier ..
Vielleicht zu Bischof oder zu Lehrer an der Fakultät?Ich weiss es nicht, auch nicht wie das geschehen soll.
  • Noch mehr sinnloses unsachliches Geschwätz
Da ich keine Theologische Ausbildung habe, glaubte ich bisher, dass es bei mir in den Magen geht und da es in den Magen geht, ist es in mir.bitte kläre mich auf.

Noch mehr sinnloser Quatsch

Ansonsten in Jona 4.11 sagt Gott, dass die Menschen nicht linke von Rechter Hand unterscheiden können.
  • WAs hat das mit dem Thema zu tun ?
  • Dort sagt Gott ,dies um zu zeigen wie sehr der Mensch auf seine Gnade angewiesen ist .
Die Verdorbenheit des Menschen lässt sie also einfachste alltägliche Dinge nicht mehr verstehen.

⚠️Da frage ich dich doch mal:

lebst du denn ein Christliches Leben im Stande der Gnade,wie die Bibel lehrt

  • in geordneten Verhältnissen ?
  • Bist du richtig getauft

➡️ Weil der Geist Gottes lehrt uns nämlich wenn wir das dann tun. Der Mensch kann Richtig und falsch unterscheiden .

Daran ändert auch Jona nichts ,den du wieder ohne kontext bringst und verstehen willst.

Joh 14,21Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer mich aber liebt, wird von meinem Vater geliebt werden und auch ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
https://www.uibk.ac.at › bibel › joh14Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 14 - Universität Innsbruck
Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten.Joh 14,16Und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll.Joh 14,17Es ist der Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht und nicht kennt. Ihr aber kennt ihn, weil er bei euch bleibt und in euch sein wird.Joh 14,18Ich werde euch nicht als Waisen zurücklassen, sondern ich komme wieder zu euch.Joh 14,19Nur noch kurze Zeit, und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber seht mich, weil ich lebe und weil auch ihr leben werdet.Joh 14,20An jenem Tag werdet ihr erkennen: Ich bin in meinem Vater, ihr seid in mir und ich bin in euch.Joh 14,21Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer mich aber liebt, wird von meinem Vater geliebt werden und auch ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

Aber dasfunktioniert eben nur der Reihe nach ...genau so wiemann erst reiten kann wenn mann richtig gesattelt hat .

Klar viele reiten ohne Sattel auch ..und fallen dann gerne vom Pferd .

Also entweder du klärst mich auf, die das Essen zu deine Lehren oder wem auch immer kommt oder deine Verdorbenheit ist dermassen gross.

So ,dann werden wir ja gleich erfahren wessen "verdorbenheit" hier "gross" ist .

Also ich lebe so wie es im Evangelium verlangt ist ...aber wie steht das mit dir ?

Kosmike  15.04.2024, 06:57
@Ignatius1

  (welche zwar einen Schein von Weisheit haben, in eigenwilligem Gottesdienst und in Demut und im Nichtverschonen des Leibes, und nicht in einer gewissen Ehre), zur Befriedigung des Fleisches. (Kol 2: 23)

  2. denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, heillos,  3. ohne natürliche Liebe, unversöhnlich, Verleumder, unenthaltsam, grausam, das Gute nicht liebend,  4. Verräter, verwegen, aufgeblasen, mehr das Vergnügen liebend als Gott,  5. die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen; und von diesen wende dich weg.  6. Denn aus diesen sind, die sich in die Häuser schleichen und Weiblein gefangen nehmen, welche, mit Sünden beladen, von mancherlei Lüsten getrieben werden, (2Tim 3: 2-6)

Ja, di musst nicht wissen wie ich zum Glauben gefunden habe.

Hohles Geschwätz ohne Verstand ist vorteilhafter.

Du lügst, betrügst und schmeichelst dich bei den Menschen ein

Denn was sagte Jesus in Bezug auf die, die ihm gehorsam sein wollen.

  17. Wenn jemand seinen Willen tun will, so wird er von der Lehre wissen, ob sie aus Gott ist, oder ob ich aus mir selbst rede.  18. Wer aus sich selbst redet, sucht seine eigene Ehre; wer aber die Ehre dessen sucht, der ihn gesandt hat, dieser ist wahrhaftig, und Ungerechtigkeit ist nicht in ihm. (Joh 7: 17-18)

Würdest du also somit Gott gehorsam sein wollen, dann hättest du schon längst erkannt, dass die Katholische Kirche wie alle Kirchen ihre eigenen Lehren verbreiten.

Somit also nicht die Lehren des Gottes Israel.

Da du das aber nicht bemerkt hast, beweist du nur eines, dass du nicht aus dem Gott Israels bist, sondern aus Satan.

Denn, ich hatte das damals erkannt und betete inständig zu Gott, dass er mich als sein bestätigt und er selbst mich befähigt sein Wort zu verstehen, da ich dazu nicht fähig war.

Dass ich also jetzt sein Wort verstehe, das habe ich aus ihm.

Er selbst ist es, der mich in alle Wahrheit leitet, gemäss seinem Bund.

Und durch ihn habe ich auch Kraft.

Er spricht zu mir, wie Jesus sagte.

  Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; (Joh 10: 27)

So ist mein praktisches Leben.

Und jeder der mich persönlich etwas besser kennt, der weiss das.

Also, jetzt kannst du kommen und erklären, wie du darauf kommst, dass Menschen Gottes Wort und Willen besser verstehen als der Gott Israels, der alles geschaffen hat, was ist im sichtbaren wie im Unsichtbaren.

Ignatius1  15.04.2024, 08:19
@Kosmike
Ja, di musst nicht wissen wie ich zum Glauben gefunden habe.
  • Danach hab ichnichtgefragt .Ich fragte ob du im Stande der Gnade wärst ❗😏
Hohles Geschwätz ohne Verstand ist vorteilhafter.
Du lügst, betrügst und schmeichelst dich bei den Menschen ein

Wirfst du mir schon wieder vor was du tust ❗

FAZIT :

Man kann mir wohl sehr vieles vorwerfen,aber eines bestimmt nichtdass ich Mich bei Menschen einschmeicheln täte .🙈

Würdest du also somit Gott gehorsam sein wollen, dann hättest du schon längst erkannt, dass die Katholische Kirche wie alle Kirchen ihre eigenen Lehren verbreiten.Somit also nicht die Lehren des Gottes Israel.
Da du das aber nicht bemerkt hast, beweist du nur eines, dass du nicht aus dem Gott Israels bist, sondern aus Satan.

LOl...

1 Tim 3,15

Du hast der Kirche zu gehorchen❗❗

Ignatius1  15.04.2024, 08:25
@Ignatius1
1 Tim 3,15Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.
Siehe auch
Mt.16,18 ❗
FAZIT :Was du hier bringst entspricht in keinster Weise dem Evangelium.Da helfen dir auch keine aus dem kontext gezerrten Bibelverse .

Das das Styl mittel aller Falschlehrer ist .

Ignatius1  15.04.2024, 08:26
@Ignatius1
Da du das aber nicht bemerkt hast, beweist du nur eines, dass du nicht aus dem Gott Israels bist, sondern aus Satan.

.. toller Zirkelschluss ❗🙈

Ignatius1  15.04.2024, 08:32
@Ignatius1
5. die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen; und von diesen wende dich weg.  6. Denn aus diesen sind, die sich in die Häuser schleichen und Weiblein gefangen nehmen, welche, mit Sünden beladen, von mancherlei Lüsten getrieben werden, (2Tim 3: 2-6)

Auch hier hast du den gesamtbiblischen Kontext wieder gekonnt ignoriert:

2.Timotheus 4,3
Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihrem eigenen Begehren werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken, (1Tim 4,1)

nochmals :

WER ,der legitimen Apostelnachfolger hat Wann und Wo je gelehrt was du hier auf GF lehrst ❓

Kosmike  15.04.2024, 09:12
@Ignatius1
Auch hier hast du den gesamtbiblischen Kontext wieder gekonnt ignoriert:

Nun du glaubst dass diese aussage ausserhalb des gesamtbiblischen Kontextes ist.

WER ,der legitimen Apostelnachfolger hat Wann und Wo je gelehrt was du hier auf GF lehrst ❓

Alle die dem Evangeliumvwie es durch die Apostel gelehrt wurde weiter treu waren..

Denn schliesslich hat Jesus ja von einem Bund gesprochen und der wurde danach nicht annuliert.

Kosmike  15.04.2024, 09:24
@Ignatius1
.. toller Zirkelschluss ❗🙈

Das ist kein Zirkelschluss.

Das kommt in deinen Aussagen offensichtlich zum Ausdruck.

Denn bisher hast du ausschliesslich behaubtungen und Unterstellungen.

Wie auch die sture verweigerung selbst nachzuforschen.

Dazu kopierst du nur Aussagen anderer ohne irgend zu beweisen, dass du auch nur das geringste verstehst.

Dazu kommt noch Römisch Katholisch, was ja eine vermischung zu einem undefinierten religiösen Eintopf wurde in dem Kulte und Riten zusammenvermischt wurden um dann zu einer angeblich christlichen Einheitsreligion zu führen.

All das nur, um die Menschen über eine Religion kontrollieren zu können.

Da wurde der Priester zum Herrscher mit vormacht über die Gemeinde gestellt.

Anstatt des allgemeinen Priestertums aller gläubigen wurde wieder auf dem AT und den Religionen gebaut ein Konstrukt für falsche Priester gebaut.

Und anstatt alle die gläubig sind und leben, wurden Tote zu Heiligen erklärt

Wo doch jeder in Christus ein heiliger ist.

All das steht also in der Bibel.

Und du schreibst davon, dass ich den gesammzmtzusammenhang ausser acht lasse.

Dabei nimmst du ja schon zum voraus eine Unmenge der aussagen der Bibel weg nur um recht zu haben.

Da darf man die Bibel gar nicht erst öffnen.

Ignatius1  15.04.2024, 10:00
@Kosmike
Das ist kein Zirkelschluss.Das kommt in deinen Aussagen offensichtlich zum Ausdruck.Denn bisher hast du ausschliesslich behaubtungen und Unterstellungen.

Wo konkret ❓

Dazu kopierst du nur Aussagen anderer ohne irgend zu beweisen, dass du auch nur das geringste verstehst.

Welche Aussagen anderer habe ich hier wo reinkopiert❓

Dazu kommt noch Römisch Katholisch, was ja eine vermischung zu einem undefinierten religiösen Eintopf wurde in dem Kulte und Riten zusammenvermischt wurden um dann zu einer angeblich christlichen Einheitsreligion zu führen.

Welche kulte und Riten konkret,wurden da zusammengemischt

All das nur, um die Menschen über eine Religion kontrollieren zu können.Da wurde der Priester zum Herrscher mit vormacht über die Gemeinde gestellt.
  • DAs hat Jesus Christus wie Paulus klar so vorgegeben.
Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich jetzt euch! « 22 Nach diesen Worten hauchte er sie an und sprach: »Empfangt den Heiligen Geist! 23 Wem ihr die Sünden erlasst, dem sind sie erlassen. Und wem ihr die Schuld nicht vergebt, der bleibt schuldig.https://www.bibleserver.com › HFAJohannes 20 | Hoffnung für alle

WOzu sagt Jesus das,❓

2. Thes 2,15 ELB-BK______Also nun, Brüder, steht fest und haltet die Überlieferungen, die ihr gelehrt worden seid, sei es durch Wort oder durch unseren Brief.2. Thes 3,6 ELB-BK ____/_Wir gebieten euch aber, Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr euch zurückzieht von jedem Bruder, der unordentlich wandelt und
Anstatt des allgemeinen Priestertums aller gläubigen wurde wieder auf dem AT und den Religionen gebaut ein Konstrukt für falsche Priester gebaut.

🤦‍♀️

Lol ..was für Quatsch wieder !

➡️auch die Kirche lehrt das allgemeine Priestertum .

https://www.kathpedia.com/index.php?title=Gemeinsames_Priestertum

Und anstatt alle die gläubig sind und leben, wurden Tote zu Heiligen erklärtWo doch jeder in Christus ein heiliger ist.

Auch hier wieder eine Verdrehung :

➡️Die Bibel sagt klar ,dass jeder sichheiligen muss:

Darum heiligt euch und seid heilig; denn ich bin der Herr euer Gott“, lässt Gott seinem Volk durch Mose sagen (3. Mose 20,7)

Ja all das steht also in der Bibel❗

Ich habs ja biblisch dargelegt und zwar im Kontext

Ignatius1  15.04.2024, 10:05
@Kosmike
Dabei nimmst du ja schon zum voraus eine Unmenge der aussagen der Bibel weg nur um recht zu haben.Da darf man die Bibel gar nicht erst öffnen.

Das tust sichtlich doch nur du ,daher führst du auch keinen Dialog zu einem Sachthema,,sondern postest immer nur neue Habenüchene Unterstellungen und springst Thematisch im 8 Eck ..

Mal schauen ob du nun meine Rückfragen vielleicht diesmal ,ausnahmsweise beantworten möchtest ...um wenigsten nicht ganz das Gesicht zu verlieren...viel ist ja da nicht übriggeblieben...ob all den Ausflüchten ...die du hier bringst ...

Kosmike  15.04.2024, 10:13
@Ignatius1
Oder vielleicht sogar ein Berufener Priester ist

Das ist schon eine deiner vielen Behaubtungen, derer du hier viele machst.

Denn wie in der Bibel nachzulesen ist, sind alle Christen die es durch Christus sind.

Und welche Frage soll ich nicht beantwortet haben?

Deine Massenweise haltlosen Unterstellungen?

Bei all den Unterstellungen, die unbegründet sind und ihre unzuverlässigkeit ja in der Bibel nachzulesen sind.

Wo du dich ja wegerst mit grossem Engagement.

Ich habe dir mitegteilt, wie du selbst die Antwort finden kannst.

Lesen, nachdenken wäre erforderlich.

Fragen hast du keine weiteren konkret gestellt.

Unterstellungen sind keine Fragen.

Kosmike  15.04.2024, 10:43
@Ignatius1

➡️Die Bibel sagt klar ,dass jeder sichheiligen muss:

Darum heiligt euch und seid heilig; denn ich bin der Herr euer Gott“, lässt Gott seinem Volk durch Mose sagen (3. Mose 20,7)
Ja all das steht also in der Bibel❗

Nur, das steht im AT.

Also beweist diese Argumentation, dass du keinen schimmer vom Evangelium hast und was Jesus getan hat, noch warum und wieso.

Somit weisst du überhaubt nicht, was ein Christ wirklich ist.

Und damit müsste ich bei dir um dir alles zu erklären erst bei der Schöpfungsgeschichte beginnen.

Aber grundsätzlich, wie man wirklich Christ werden kann gemäss den Lehren der Apostel wie auch Jesus, das habe uch hier schon Schritt für Schritt aufgezeigt.

Das mit vorangehender erläuterung.

Und dann such, mit der anleitung, wie jeder für sich selbst das prüfen kann, ob er wirklich Christ ist.

Also braucht es ausschliesslich Ignoranz um mir irgend etwas sektiererisches oder falsches zu unterstellen.

Denn wer Menschen betrügen will, der will ihr blindes Vertrauen gewinnen.

Und das schhlimmste

Bitte prüfe nicht

Dazu gibt man dem Menschen vor dass sie das nicht selbst können.

Ihnen fehlt die Intelligenz oder das nötige Studium.

All das braucht es aber nur für Betrügereien.

Ignatius1  15.04.2024, 11:27
@Kosmike

Wieder keine Antwort ❓

Ich frage also nochmals:

Was meint Jesus Christus und paulus wo sie sagen:

Joh 20,22Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist!Joh 20,23Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert.

Und

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.Mt 16,19Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.

WArum sagt er das nicht zum Ganzen Volk adressiert ❓

Was meint Jesus damit konkret ❓

Tim 3,15Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

Was meint Paulus damit ❓

Ignatius1  15.04.2024, 11:32
@Kosmike

Es steht doch noch viel mehr in der Bibel : die ich angeblich nicht kenne ??

„Gott hat uns dazu berufen, ein geheiligtes Leben zu führen und nicht ein Leben, das von Sünde beschmutzt ist.“ (1. Thessalonicher 4,7
Wen Gott nämlich auserwählt hat,* der ist nach seinem Willen auch dazu bestimmt, seinem Sohn ähnlich zu werden, Römer 8,29
Wir alle spiegeln mit enthülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wider und werden so in sein eigenes Bild verwandelt, von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, durch den Geist des Herrn.2. Korinther 3,18)
😏
Ignatius1  15.04.2024, 11:38
@Kosmike
Oder vielleicht sogar ein Berufener Priester ist
Das ist schon eine deiner vielen Behaubtungen, derer du hier viele machst.

WEn sonst hast du denn damit gemeint ? Ganz zu beginn ❓

Das sagt Paulus und es steht im Evangelium:

1.Korinther 7,17
Doch soll jeder so leben, wie der Herr es ihm zugemessen, wie Gott einen jeden berufen hat. Und so ordne ich es an in allen Gemeinden. (LUT

😏

Kosmike  15.04.2024, 11:50
@Ignatius1
Joh 20,22Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist!Joh 20,23Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert.

Exakt was hier geschrieben steht.

Das sagte er damals zu seinen Jüngern.

Aber die gaben dann auch den heiligen Geist an die gläubig gewordenen.

Jeder echte Christ hat den heiligen Geist.

Das hättest du herausgefunden, wenn du meiner Aufforderung nachzuforschen gefolgt wärst und dich nicht nur aufs Lästern konzentriert hättest.

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.Mt 16,19Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.

Diese Frage beantwortet sich beim Lesen der Bibel und wenn man weiss, worauf ein Gebäude gebaut wird.

Fundament ist das Zauberwort und Jesus als Eckstein. Das kannst du selbst nachforschen.

Alles Weitere in Bezug auf Petrus findest du in den Briefen des Apostels Paulus.

Und woher du diese Aussage hast, aus welcher Bibel weiss ich nicht.

Tim 3,15Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

In der Elberfelder steht das hier

  und weil du von Kind auf die heiligen Schriften kennst, die vermögend sind, dich weise zu machen zur Seligkeit durch den Glauben, der in Christo Jesu ist. (2Tim 3: 15)

Oder das hier, was etwas aufschlüsselt was der Apostel damit meinte und worauf er sich bezog.

Diese deine Frage weisst sehr klar darauf hin, dass du dich mit den Schriften der Bibel vor allem des NT nicht besonders auskennst und somit beweist es, dass all deine Unterstellungen von aus dem Gesammtkontext reine Aufschneidereien waren.

  wenn ich aber zögere, auf daß du wissest, wie man sich verhalten soll im Hause Gottes, welches die Versammlung des lebendigen Gottes ist, der Pfeiler und die Grundfeste der Wahrheit. (1Tim 3: 15)

  und weil du von Kind auf die heiligen Schriften kennst, die vermögend sind, dich weise zu machen zur Seligkeit durch den Glauben, der in Christo Jesu ist. (2Tim 3: 15)

Denn sonst wüsstest du, dass der Apostel den Timotheus aufforderte die Schriften zu lesen.

Und wenn du nachforscht, wozu ich dich aufforderte, dann weisst du dann auch wie und was.

Aber erst muss das Evangelium verstanden werden, was du ja definitiv nicht tust

Ansonsten würdest du all diese Fragen nicht stellen.

Kosmike  15.04.2024, 12:09
@Kosmike
Oder vielleicht sogar ein Berufener Priester ist
Das ist schon eine deiner vielen Behaubtungen, derer du hier viele machst.

WEn sonst hast du denn damit gemeint ? Ganz zu beginn ❓

Das sagt Paulus und es steht im Evangelium:

1.Korinther 7,17
Doch soll jeder so leben, wie der Herr es ihm zugemessen, wie Gott einen jeden berufen hat. Und so ordne ich es an in allen Gemeinden. (LUT

Nur das habe ich ja schon bemerkt.

Alle Christen die es wirklich sind, sind durch Christus zum Priesterdienst berufen.

Also gibt es keine besondere weitere Berufung zum Priester.

Diese deine Frage habe ich doch schon ausführlich beantwortet.

Wenn du meine Antworten nicht zu verstehen im Stande bist, bedeutet das noch lange nicht, dass ich sie nicht beantwortete.

Wieder ein weiterer Beweis, dass es dir mehr ums Lästern ist als um seriöse Antworten.

Ignatius1  15.04.2024, 12:57
@Kosmike
Das sagte er damals zu seinen Jüngern.

Exakt!

  • warum sagt er das nur zu den Aposteln und nicht ans ganze Volk gerichtet ❓
Aber die gaben dann auch den heiligen Geist an die gläubig gewordenen.

DAs stimmt so ja sichtlich nicht ganz:

1.Timotheus 5,22
Lege niemand, dem eine Aufgabe in der Gemeinde übertragen werden soll, vorschnell die Hände auf; sonst machst du dich mitschuldig, wenn er sich versündigt (Lutherbibel )
Jeder echte Christ hat den heiligen Geist.
  • Richtig ,aber das steht doch jetzt hier gar nicht zur Diskussion.
  • Das hatte ich wo je verneint ❓
Das hättest du herausgefunden, wenn du meiner Aufforderung nachzuforschen gefolgt wärst und dich nicht nur aufs Lästern konzentriert hättest.
  • Versuch einfach sachlich zubleiben und nicht abzulenken ,auchwenn s die nochso schwer fällt...denn du gibst erneut hier das einzige Zeugnis von ad hominem und lästern ab..
In der Elberfelder steht das hier
  und weil du von Kind auf die heiligen Schriften kennst, die vermögend sind, dich weise zu machen zur Seligkeit durch den Glauben, der in Christo Jesu ist. (2Tim 3: 15)

Da ging sichtlich oben die 1 Verloren ,ich rede von 1 Tim3,15 ...(das war das zweite mal dass ich das zitiert hatte .)

1 Tim 3,15
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.https://www.uibk.ac.at › bibel › 1tim3Der erste Brief an Timotheus, Kapitel 3 - Universität Innsbruck

Also was meinte Paulus jetzt damit

Diese deine Frage weisst sehr klar darauf hin, dass du dich mit den Schriften der Bibel vor allem des NT nicht besonders auskennst und somit beweist es, dass all deine Unterstellungen von aus dem Gesammtkontext reine Aufschneidereien waren.
  wenn ich aber zögere, auf daß du wissest, wie man sich verhalten soll im Hause Gottes, welches die Versammlung des lebendigen Gottes ist, der Pfeiler und die Grundfeste der Wahrheit. (1Tim 3: 15)
  • Soviel erneut zum lästern...😏

FAZIT:

Ich stelle hie rkonkrete Rückfragen zu deinen haltlosen Behauptungen und unausgegorenen Eisegesen,die du für argumentationen zu halten scheinst ....die aberleider stets mehr sich um meinen persönlichen Charakter zu interessieren und zu kreisen scheinen als um die Sachfrage .Daher hast du wieder einen Weg gefunden um nicht antworten zu müssen.

Also

warum folgst dunicht Paulus und den Worten Jesus und der Kirche ...❓

Ignatius1  15.04.2024, 13:02
@Kosmike

Diese deine Frage habe ich doch schon ausführlich beantwortet.

Wo hast du welche Frage wie beantwortet?

Als du dichwieder unsachlich über meine Person ausgelassen hast ❓

Kosmike  15.04.2024, 13:03
@Ignatius1

Nun, ich habe dir den Link zu einem guten Bibelprogramm gegeben.

Und da forsche noch einmal genau nach

Dann wirst du alle Aussagen finden, die du für deine Aussagen weggelassen hast.

warum folgst dunicht Paulus und den Worten Jesus und der Kirche ...❓

Und wenn du nachgelesen hättest und verstanden, würdest du jetzt auch diese Aussage nicht machen.

Und was du offensichtlich auch nicht gelesen hast, dass ich eine exakte Anleitung zum Christ werden hier gegeben habe.

Probleme lösen sich nicht durch diskutieren, sondern durch Handeln.

Also befolge die Anweisung und beweise mir, dass du die Wahrheit willst.

Lästern ist deine einzig zuverlässige Gabe bisher.

Ignatius1  15.04.2024, 13:03
@Ignatius1
5. die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen; und von diesen wende dich weg.  6. Denn aus diesen sind, die sich in die Häuser schleichen und Weiblein gefangen nehmen, welche, mit Sünden beladen, von mancherlei Lüsten getrieben werden, (2Tim 3: 2-6)

Auch hier hast du den gesamtbiblischen Kontext wieder gekonnt ignoriert:

2.Timotheus 4,3
Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihrem eigenen Begehren werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken, (1Tim 4,1)

nochmals :

WER ,der legitimen Apostelnachfolger hat Wann und Wo je gelehrt was du hier auf GF lehrst ❓

Ignatius1  15.04.2024, 13:17
@Kosmike

Also kommt wieder keine Einzige sachliche Antwort zu den Vielen falschen Svhlüssen die du ziehst ❓weder auf Rückfragen zu deinen unsausgegorenen Behauptungen❓

Ich muss hier gar nichts beweisen was ich will ,weil (nochmals) ,es geht hier nicht um mich ,sondern um deine falschen Unbiblischen Lehren du hier nicht argumentieren willst da du das nicht kannst .

Leider kannst du das trotz wiederholter Bitte um sachlichkeit nicht differenzieren. Das ist schon recht arg ..zu beobachten.

Kosmike  15.04.2024, 13:24
@Ignatius1

Ich glaube, wenn du meine Aussagen nicht lesen willst.

Ist das nicht mein Problem.

Wenn du nich selbst Kompetent bist nachzuprüfen ist das auch nicht mein Problem.

Und wenn du nicht handeln willst ist es auch nicht mein Problem.

Es ist dein Leben und nicht meines.

Offb 22,15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und alle, die die Lüge lieben und tun.

Ignatius1  15.04.2024, 13:30
@Kosmike

Ich muss doch hier nicht deine Falschen Behauptungenund falschen Lehren Argumentieren.

Das ist eigentlich dein Job hier ,nicht der meinige .

Offb 22,15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und alle, die die Lüge lieben und tun.

😂 das schlagende Argument funktioniert doch auch in deine Richtung .

Das ist doch die Typische klassische manier ..jener die nicht wissen wie eine Argumentation geht ...

Und dass endlich dann doch noch was sachliches kommt wäre hier definitiv zuviel verlangt .

Aber ein Versuch wars Wert ,das gebietet schon die Nächstenliebe .

Lg ⚘

Kosmike  15.04.2024, 13:52
@Ignatius1

Nur, dass dein angeblich schlagendes Argument in Anbetracht meiner Geschichte, der Zeugniss aus meinem Umfeld und all dem was ich darüber hinaus noch erlebte wohl überhaubt nicht funktionert.

Ich muss doch hier nicht deine Falschen Behauptungenund falschen Lehren Argumentieren.

Hast du denn meine Anleitung befolgt?

Alle bedingungen dazu erfüllt.

und kannst aus diesem Grunde sagen, dass Jer 31.31-34 nicht mehr gültig ist?

und alles was der Apostel Paulus geschrieben hat in Bezug auf Christen und den Heiligen Geist auch nicht.

Zudem weisst du zuverlässig, dass alle relevanten Aussagen Jesu in der Bibel falsch sind.

und auch die Aussagen die Gott über den Menschen nach der Bibel machte auch?

Wenn du also davon überzeugt bist, dann werden wir uns nie finden.

Und wie kommst du darauf, dass du mir wichtiger sein solltest als irgend jemand anderes auf Erden?

Du scheinst wohl der Meinung zu sein, dass sich alles ausschliesslich um dich drehen sollte 🤕.

Ignatius1  15.04.2024, 14:30
@Kosmike
Nur, dass dein angeblich schlagendes Argument in Anbetracht meiner Geschichte, der Zeugniss aus meinem Umfeld und all dem was ich darüber hinaus noch erlebte wohl überhaubt nicht funktionert.
  • Es geht hier nicht um dich ❗oder um mich .❗Begreif das endlich .
  • Sondern alleine um den Sachtext der Bibel .worauf du wieder keinesfalls eintreten wolltest ..SOnndern wechselst schon wieder zueinem neuen Bibelvers der dich angeblich bestätigen solle
.und kannst aus diesem Grunde sagen, dass Jer 31.31-34 nicht mehr gültig ist?und alles was der Apostel Paulus geschrieben hat in Bezug auf Christen und den Heiligen Geist auch nicht.Zudem weisst du zuverlässig, dass alle relevanten Aussagen Jesu in der Bibel falsch sind.

⚠️Wenn du darunter also verstehst ..dass jeder verzapfen und Glauben könne kann was immer er will.(entgegen den klaren Anweisungen von Paulus und Jesus ...zur Überlieferung und Kirche )

Warum also dann...maßt du dir selbst also dann an . mich hier ,über deine Sicht der Dinge zu belehren ❓,da zu noch in solch einem anmassenden Ton?Damit wiedersprichst du ja deinem Verstäntnis von Jeremia 31,31-41 fundamental selbst .Und führst doch dich selbst adabsurdum
Ignatius1  15.04.2024, 14:32
@Kosmike
Und wie kommst du darauf, dass du mir wichtiger sein solltest als irgend jemand anderes auf Erden?Du scheinst wohl der Meinung zu sein, dass sich alles ausschliesslich um dich drehen sollte 🤕.

LOl ...du selbst bist es die als einzige die hier andauert über meine Person spricht ..😂

Ignatius1  15.04.2024, 14:56
@Ignatius1

Auch hierauf kam keine Sachantwort.

Fragen die man dir ganz konkret stellt ,erkennst du auch komischerweise nicht ...

Ignatius1  15.04.2024, 14:57
@Kosmike
5. die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen; und von diesen wende dich weg.  6. Denn aus diesen sind, die sich in die Häuser schleichen und Weiblein gefangen nehmen, welche, mit Sünden beladen, von mancherlei Lüsten getrieben werden, (2Tim 3: 2-6)

Auch hier hast du den gesamtbiblischen Kontext wieder gekonnt ignoriert:

2.Timotheus 4,3
Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihrem eigenen Begehren werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken, (1Tim 4,1)

nochmals :

WER ,der legitimen Apostelnachfolger hat Wann und Wo je gelehrt was du hier auf GF lehrst ❓

Kosmike  15.04.2024, 15:55
@Ignatius1

Wenn es meine eigene Sicht wäre, dann könntest du die ja nicht in der Bibel nachlesen.

Wenn du also nicht darin nachliesst, wirst du es auch nicht lesen und somit erkennen können.

Und vergiss nicht.

Auch wenn dir zu Hause noch das Essen und Trinken eingegeben und eingeflösst wird von denen die dich am Leben erhalten wollen.

Ich tue das nicht.

Um dein Leben musst du dich schon selbst kümmern.

Kosmike  15.04.2024, 15:57
@Ignatius1
WER ,der legitimen Apostelnachfolger hat Wann und Wo je gelehrt was du hier auf GF lehrst ❓

Wenn du nicht lesen und verstehen kannst.

Diese Frage habe ich dir schon beantwortet, du widerholst dich also.

Kosmike  15.04.2024, 16:00
@Ignatius1
2.Timotheus 4,3
Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihrem eigenen Begehren werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken, (1Tim 4,1)

Ja, das tust ja du.

Du weisst ja, dass mich Gott persönlich wie er es mit allen christen tun möchte lehrt.

Steht in der Bibel, kann man dort nachlesen.

Wer also theologische Lehrinstitutionen aufsucht der macht das.

Ansonsten würdest du ja selbst einmal nachlesen und forschen 😂🤔.

Ignatius1  15.04.2024, 16:00
@Kosmike

Echt jetzt ❓🤦‍♀️

Wieder nichts als ein billiges Ad hominem ❓

Argumentum ad hominem

Scheinargument, das sich gegen den Sprecher statt gegen die Sache

Unter einem argumentum ad hominem (lateinisch, „argumentum“ wörtlich für sich: „Beweis[-Führung oder -Rede]“ sowie „ad hominem“: „zum Menschen“, sinngemäß als Gesamtbegriff „Rede gegen den Menschen“) wird ein Scheinargument (Red Herring) verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch Angriff auf dessen persönliche Umstände oder Eigenschaften angefochten wird.❗
"Dies geschieht meistens in der Absicht, wie bei einem argumentum ad populum, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum oder in der öffentlichen Meinung in Misskredit zu bringen und eine echte Diskussion zu vermeiden. In der Rhetorik kann ein argumentum ad hominem bewusst als polemische und unter Umständen auch rabulistische Strategie eingesetzt werden. Wenn es die gegnerische Streitpartei zum Abbruch des Streites, ohne Entscheidung in der Sache bzw. ohne Überzeugung eines Publikums bringen soll, spricht man nach Schopenhauer auch von einem argumentum ad personam."

FAZIT :

Nicht sehr Geistreich !!

Kosmike  15.04.2024, 16:02
@Ignatius1
LOl ...du selbst bist es die als einzige die hier andauert über meine Person spricht ..😂

Wohl schon vergessen, dass du mir hier unterstellt hast aus dem Bauch heraus zu schreiben?

Und du bisher ausschliesslich respektlos dich aufführst frech und ohne jeglichen Anstand?

Ignatius1  15.04.2024, 18:01
@Kosmike

Bist eigentlich den ganzen Tag hier heute nur unsachlich am Ad Hominem "argumentieren" :

➡️Nochmals hier daher mein Eingangspost auf deine Polemik die du als Antwort gebracht hattest und worauf ich erstmalig reagiert hatte .

mein damaliger kommentar:____^

DeinZitat :
Alles was sie im Grunde verstehen ist was ihnen durch andere Menschen vermittelt wurde, da sie nicht auf einen Sprechenden Gott blicken und auch nicht auf einen Hörenden.

Es zeugt schon von Anmassung ,Menschen ein hören auf Gott abzusprechen ,weil er auch noch eine gewisse Theologische Bildung zusätzlich hat .

Oder vielleicht sogar ein Berufener Priester ist .

Jesus Christus noch die Apostel aben solch einen esoterischen Erkenntnissweg der Gefühle von innen aus sich selbst heraus ,gelehrt .

Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 23
Tut und befolgt also alles, was sie euch sagen, aber richtet euch nicht nach dem, was sie tun; denn sie reden nur, tun selbst aber nicht, was sie sagen.
Römer 10,17
17 Es bleibt dabei: Der Glaube kommt aus dem Hören der Botschaft; und diese gründet sich auf das, was Christus gesagt hat.
Und wir sind Zeugen dieses Geschehens und mit uns der Heilige Geist, den Gott denen gegeben hat, die ihm gehorchen.
(Apg 5,32)
Was ihr gelernt und empfangen und gehört und gesehen habt an mir, das tut; so wird der Gott des Friedens mit euch sein.
(Philiper 4,9)

Und ganz Im Gegenteil :

Jesus Christus ist erst einmal im aussen für uns gestorben und auferstanden.Das entnimmst du

  • dem Zeugnis anderer Christen.
  • oder auch dem Evangelium .

Aber niemals wirst du auf diesen Heilsplan aus dir selber heraus kommen.

Erst danach ,wirst du das Heilswerk auch verinnerlichen können,das heisst Jesus Christus und der Heilige Geist wird es dann Hoffentlich in dir aufrichten ,zu deinem Heil und zum Heil deiner Mitmenschen.

Weil auch wir bekanntlich aus uns selbst heraus nichts tun können;

Von mir selbst aus kann ich nichts tun; ich richte, wie ich es (vom Vater) höre, und mein Gericht ist gerecht, weil es mir nicht um meinen Willen geht, sondern um den Willen dessen, der mich gesandt hat. ein anderer ist es, der über mich als Zeuge aussagt, und ich weiß: Das Zeugnis, das er über mich ablegt, ist gültig.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/joh5.html#:~:text=Von%20mir%20selbst%20aus%20kann,dessen%2C%20der%20mich%20gesandt%20hat.&text=ein%20anderer%20ist%20es%2C%20der,%C3%BCber%20mich%20ablegt%2C%20ist%20g%C3%BCltig.

Sogar Jesus konnte das zugeben..in seiner Menschheit ._________zitat Ende

⚠️Da müsstest du mir zeigen wo ich hier irgendwas unsachlich von Bauch heraus ....hier gesagt hätte.

Das ist reine Fantasie von dir .

Sondern ich hatte von einem Erkentnisweg der Esoterik und einem christlichen Erkentnisweg gesprochen.

Die völlig unterschiedlich sind .

Kosmike  15.04.2024, 19:03
@Ignatius1
Es zeugt schon von Anmassung ,Menschen ein hören auf Gott abzusprechen ,weil er auch noch eine gewisse Theologische Bildung zusätzlich hat .

Es ist doch einfach, solch einen Menschen zu erkennen.

Denn auf Gott zu hören ist schwerer als auf Menschen zu hören.

Wer also nicht fähig ist auf Menschen zu hören wird auch kaum fähig sein auf Gott zu hören.

Und könntest du Gott hören hättest du mir auch nicht einfach so unterstellt, dass ich aus dem Bauch heraus höre und hättest Verstanden.

Damit ergibt sich das im Zusammenhang mit Psalm 115.

Und wie schon angesprochen auch mit Jonas 4.11.

Denn da Gott gerecht ist und bei ihm kein Ansehen der Person, werden solche die ungerecht sind und auf Ansehen der Person sehen auch nicht in sein Reich kommen.

Dazu verweist auch der Apostel Paulus darauf, dass keiner über das gehen soll was geschrieben steht.

Wer also ein Studium besucht um dann mehr als anderen Zugänglich ist zu wissen, der geht über das was geschrieben und für alle zugänglich ist.

Damit auch wieder die Ungerechtigkeit.

Und Jesus sagte selbst, dass wenn unsere Gerechtigkeit nicht höher ist als die der Pharisäer, werden wir nicht in sein Reich kommen.

Dann noch weiter, hast du irgend ein Kleinkind gesehen das sich irgend welcher Diplome schmückt?

Da sagte Jesus, wenn wir nicht umkehren und werden wie solch ein Kind, werden wir auch nicht in sein Reich kommen.

Also man muss schon sehr wenig Respekt vor Gott haben um irgend jemandem vormachen zu können bei solcher Respektlosigkeit und Ignoranz dass man christ ist.

Denn für den der Verloren geht, ist das was aus Gottes Mund kommt Torheit.

Und damit hast du dich in jedem Fall als eine Person dargestellt die zu 100% kein Christ ist.

Denn du hast keine meiner Erklärungen verstanden und auch nicht im Geringsten gezeigt dass du irgend etwas verstehst.

Nirgends in der Bibel,

Nirgends steht, dass Christen nur wenn sie ausgesprochen dumm sind in den Himmel kommen.

Und da du nichts von all dem was ich dir erklärte ganz Sachlich und nachprüfbar verstanden hast noch irgend selbst nachgeprüft........

Sondern ich hatte von einem Erkentnisweg der Esoterik und einem christlichen Erkentnisweg gesprochen.

Einen christlichen Erkenntnisweg gibt es nicht, sondern nur die Wahrheit die der Weg zu gott ist und diese Wahrheit ist Jesus.

Wer also Jesus kennt, der wird durch ihn in alle Wahrheit geleitet.

Wer ihn nicht kennt, der braucht Theologie.

Das ist Grundsätzlich so.

Ignatius1  15.04.2024, 19:47
@Kosmike Du drehst dich sichtlich gerne im Kreis !

Und möchtest partout nicht verstehen was dein Gegenüber konkret sagt.

  • Ich habe den Post nochmal gepostest weil du hier wiederum deine Falschen Unterstellungen gepostet hast,ich hätre dir Bauchgefühle unterstellt :

⚠️Noch einmal

⚠️Da müsstest du mir zeigen wo ich hier irgendwas unsachlich von Bauch heraus ....hier gesagt hätte.Das ist reine Fantasie von dir .Sondern ich hatte von einem Erkentnisweg der Esoterik und einem christlichen Erkentnisweg gesprochen.Die völlig unterschiedlich sind.

Aber all das fiecht dich doch nicht an!!

⚠️Und jetzt möchtest du deine Ad hominem Argumentation im ernst von Vorne beginnen ?

Menschenskind was stimmt mit dir nicht ❓
Kosmike  15.04.2024, 19:58
@Ignatius1

Ich habe immer exakt und konkret auf deine Aussagen geantwortet.

Wenn du an den Anfang hier gehst, kannst du deine erste Aussage lesen.

Jesus Christus noch die Apostel aben solch einen  esoterischen Erkenntnissweg der Gefühle  von innen aus sich selbst heraus ,gelehrt .

das war deine Bemerkung hier auf meine Aussage.

Damit hast du mir eindeutig und Unmissverständlich vermittelt, dass meine Aussage nach deiner Auffassung auf aus den Gefühlen kommend bezeichnet hast.

Darüber muss ich mit dir nicht weiter kommunizieren, darauf habe ich dich aufgefordert ein Paar aussagen nachzuschlagen und nachzudenken.

Das hat du verweigert.

Damit also kommt die Rechthaberei von deiner Seite.

Wer also. nicht Sachlich war und ist bist du.

Das kann man sehr einfach nachprüfen wie alles, was ich geschrieben habe.

dass du es nirgends für Nötig gehalten hast irgend etwas nachzuprüfen mir Links mit Bibelstellen schicktest und unterstelltest, dass ich Verse Isoliere, die ich ihm Zusammenhang weiss und jeder der die Bibel kennt auch erkennen kann.

Also am Anfang lesen und nicht mitten drin.

Deine Reaktion kam auf meine Bemerkung als Unterstellung.

Ignatius1  15.04.2024, 20:10
@Kosmike
Ich habe immer exakt und konkret auf deine Aussagen geantwortet.

😳😂🤣🤣🤣

Sorry aber den Sinnlose ad Hominem kreistanz musst du ab hier alleine Tanzen. Dafür hab ich heute bereits zuviel Zeit verschwendet .

➡️Mit Verlaub ,Ich werde jetzt auch (zum ersten male einmal persönlich ) von Mensch zu Mensch ..

Ich investiere ja gerne Zeit ...aber auf steinigem Boden zu säen wäre nur töricht .

  • Und bei dir fehlt der grundlegende Respekt ,
  • die Grundlegende Sachlichkeit
  • und jeglicher Gute Wille überhaupt einen Dialog zu führen...du verlierst dich in sinlosen wiederholungen

⚠️Ab hier nehme ich das Herrenwort ernst

Matthäus 10:14 BIBEL. HEUTE

Und wenn die Leute euch nicht aufnehmen oder anhören wollen, dann geht aus jenem Haus oder jenem Ort und schüttelt den Staub von euren Füßen ab.https://www.bible.com › bible › M...Matthäus 10:14 - Bible.com

Alles Gute ,

Ich blende dich hiermit aus ,weil ich hab keine Lebenszeit zu verschwenden..🖖

Lieber einäugig ins Reich Gottes gehen

Es ist im Grunde eine Metapher. Du sollst dich aller Sachen entledigen, die dir zum Ärgernis werden und dich effektiv daran hindern ins Himmelreich zu kommen. In der Regel sind es schlechte Gesellschaften und Angewohnheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik