An die Eltern: Kinder bekommen - ja oder nein? (diesmal mit Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja, natürlich! 63%
Sonstiges... 13%
Wahrscheinlich. 11%
Nein, auf keinen Fall! 9%
Eher nicht. 4%

31 Antworten

Wahrscheinlich.

Kinder sind etwas wundervolles. Allerdings ist es nicht immer einfach. Für mich war wichtig, dass ich einen Partner habe und trotzdem auf eigenen Beinen stehe. Mein Mann und ich müssen beide vollzeit arbeiten gehen, damit wir über die Runden kommen und nicht auf alles verzichten müssen. Wenn es jedoch in Zukunft möglich ist, möchten wir noch eines bekommen.

Kehrwisch  09.03.2011, 00:11

Wie machst Du denn das mit Vollzeitarbeit????? Kindi ist von 8.00 bis 12.30 dann Mittagspause bis 13.30 Uhr. Ab 13.30 bis 16.00 wieder geöffnet. Dann ist Schluß. Wie kann man da Vollzeit berufstätig sein???? Ich habe 2 Kinder, keine hilfsbereite Oma oder sonstige Verwandschaft, mein Mann ist berufsbedingt nur Samstag/Sonntag daheim. Bitte sende mir mal eine Aufstellung wie ich vollzeitig berufstätig sein kann, ohne meine Kinder einsperren zu müssen. Danke.

Naschkatzz  09.03.2011, 01:17
@Kehrwisch

Vollzeit bedeutet ja nicht unbedingt das man von morgens bis abends arbeitet.Ich war auch auf Vollzeit angestellt und musste 6 Tage die Woche von 5-13 Uhr arbeiten.

Kehrwisch  09.03.2011, 02:07
@Naschkatzz

OK, von 5-13 Uhr. Wer hätte dann meine Kinder geweckt, gewaschen, Frühstück gemachten..... und um 8 Uhr in Kindi bzw. Schule gebracht. Wer passt bis um 13 Uhr auf sie auf??? Wer kümmert sich um Dein Kind, wenn Du ab 5 Uhr beim arbeiten bist?

Ja, natürlich!

Hab in deinem Alter genauso gedacht! Mit 28 wurde ich Mama und das war/ist das beste was mir je passiert ist!!! Ein oder mehrere eigene Kinder ist das schönste was es gibt ( aus meiner Sicht!)

Ja, natürlich!

Kinder sind unsere Zukunft!Außerdem sind sie das schönste Geschenk!

Ich bin selbst Mutter.Bin mit 20 gewollt Mutter geworden weil ich schon immer wusste das ich mal früh Kinder haben möchte. Ich würde es immer wieder so machen.

Und was Karriere betrifft: Man kann auch mit Kind Karriere machen!Man muss ja nicht immer gleich zum Workaholic mutieren!

Wenn ich immer diesen Unsinn höre von wegen heutzutage kann man Kindern keine schöne Kindheit mehr bieten bla,bla....das ist Unsinn! Klar wenn man mitten in einer Großstadt wohnt ist das nicht so schön für Kinder aber meine Tochter wächst in einem schönen Dorf im Vogelsberg auf.Wir haben ein eigenes Haus mit großem Garten.Sie hatte bisher eine schöne Kindheit und wird dies auch weiterhin haben.

Man muss nur mutig sein und sich trauen!

Naschkatzz  08.03.2011, 21:19

Ups,doppelposting.

Kehrwisch  09.03.2011, 00:52

Gib mir doch bitte einen Tip für die Karriere!!! Ich bekomme ja nicht mal einen "normalen" Job. Der Kindi schließt über Mittag für 1 Stunde und um 16.00 Uhr ist endgültig Schluß. Ausserdem sind 9 Wochen Ferien im Jahr. Wie soll ich da überhaupt eine Arbeit finden - an Karriere gar nicht zu denken. Wer da keine "gute Oma" hat - gute Nacht. Den Gedanken an Karriere habe ich schon längst aufgegeben und wäre einfach nur froh über eine Arbeitsstelle bei der ich meine Kinder nicht stundenlang alleine daheim einsperren muss.

Aviana  09.03.2011, 00:56
@Kehrwisch

Zum Kinderkriegen gehören immer zwei. Wo ist der Vater?

Naschkatzz  09.03.2011, 01:12
@Kehrwisch

Ich bin auch arbeiten gegangen(wurde leider wegen Krankheit gekündigt). Ich bin Bäckereifachverkäuferin.Musste also morgens um halb vier raus.Ich habe meine Tochter dann zu meiner Mutter gebracht.Sie war daran gewohnt so früh aufzustehen.Wenn mein Mann frei hatte konnte die kleine natürlich zuhause bleiben.Ich bin dann gegen 4 Uhr losgefahren damit ich gegen 5 Uhr an der Arbeit war.Dann habe ich bis ca.13 Uhr gearbeitet,war so gegen 14 Uhr bei meiner Mutter um die Kleine abzuholen.Dann haben wir erstmal schön miteinander Mittag gegessen.Dann war noch Zeit um mich um den Haushalt zu kümmern.Abends gegen halb neun gings ins Bett und am nächsten Tag gings so weiter.Mir wurde an der Arbeit angeboten die Filialleitung zu übernehmen also hätte ich mehr verdient.Aber leider kam mir da die Kündigung in der Probezeit dazwischen.

Ich muss dazu sagen das ich in einem kleinen Dorf wohne!Ohne Auto ist man hier verloren.Ebenso ohne Familie die einen untrstützt.Meine Tochter geht noch nicht in die Kita(ist erst 1 1/2) aber das dürfte auch kein Problem werden da ich ja meine Mutter und meinen Mann habe. Ich werde auch wieder arbeiten gehen.Ich sehe da kein Problem.

Wenn man natürlich niemanden hat und auch keine Kita durchgehend auf hat ist das was anderes.Für mich war das durch meine Arbeitszeiten nie ein Thema.

Wahrscheinlich.

Wie alle jungen Frauen JA, natürlich! ankreuzen, weil sie den ganzen Tag mit dem Kind verbringen können während der Vater den ganzen Tag arbeitet und sich noch wahrscheinlich vom Gesetz ein besseren Job suchen muss wegen dem Kind etc. und noch in überstress gerät. Kein Wunder wandern die meisten aus.

PuddleOfMudd  27.03.2011, 23:02

"weil sie den ganzen Tag mit dem Kind verbringen können"

Offensichtlich keinen Schimmer von Kindererziehung oder Gleichberechtigung.. :/

Ja, natürlich!

Ich liebe meinen Sohn und auf nichts auf der Welt würde ich ihn wieder her geben wollen. Würde ich die Zeit zurück spulen würde ich wieder ein Kind bekommen wollen. Mein Sohn wird im April 3 Jahre alt und ich wurde im Januar 25Jahre alt. Und ich möchte noch ein Kind bevor ich 30 bin. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wann und wieviele Kinder man auf die Welt bekommen will. Ich würde auch noch mehr Kinder bekommen wollen, nur das ich mir es einfach nicht leisten kann.