An die E-Fahrer: Wird euer nächstes Auto ein Elektro?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Einmal E-Auto, immer E-Auto. Zumindest kann ich mir nicht mehr vorstellen nochmal Verbrenner zu fahren.

Den Ioinq 5 finde ich optisch sehr gelungen.

Ja

Ich könnte mir mittlerweile vorstellen, irgendwann vollständig auf E-Autos umzusteigen. Momentan nutze ich den BMW i7 als Alltagsauto, bin absolut begeistert.

Genauso muss ich aber auch sagen, dass mich der Mercedes EQE nicht ganz überzeugen konnte, nach zwei Monaten habe ich ihn wieder verkauft. Es kommt also für mich stark aufs Modell an.

MyNameIsMike
Fragesteller

Dürfte ich fragen warum dich der EQE nicht überzeugt hat? Das wäre nämlich auch noch ein potenzielles E-Auto für mich.

Oldschool66  18.06.2023, 23:20
@MyNameIsMike

Das ist wahrscheinlich einfach mein persönlicher Geschmack. Normalerweise bin ich absoluter Mercedes-Fan, der EQE war für mich aber nichts halbes und nichts ganzes.

Da war ich in Sachen Verarbeitung und Fahrkomfort auf zweifelsfrei sehr hohem Niveau irgendwie ein bisschen enttäuscht, hatte leider auch Softwareprobleme.

Der BMW i7 kann alles ein gutes Stück besser, auch wenn er eher mit dem EQS zu vergleichen ist.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Oldschool66

Vielen Dank für die Antwort! Von den Softwareproblemen bei Mercedes hab ich leider auch schon mal irgendwo gelesen, wusste allerings nicht ob das stimmt. Das ist natürlich ziemlich schade, wenn der Rest eigentlich passt, aber wenn es nicht gravierend ist kann ich drüber hinweg sehen.

Auf jeden Fall hast du mit den i7 auch eine mega gute Wahl getroffen.