An die, die schon einmal einen Pullover gestrickt haben: Wie lange habt ihr dafür gebraucht?

6 Antworten

Einen Monat - aber ich bin klein.
Außerdem stricke ich mehrere Stunden am Tag.
Hängt auch damit zusammen, dass ich Anleitungen entwerfe und verkaufe.

Dann kommt es darauf an, ob du einen Pulli aus Einzelteilen strickst, die zusammengenäht werden müssen oder einen RVO machst, der gar keine Nähte hat.

Natürlich ist es ebenso eine Frage der Wolle und benutzten Nadelstärke.

Wenn man dran bleibt, kann man in einer Woche einen Pullover stricken.

Wenn das Muster sehr kompliziert ist, wenn man keine Übung hat, nicht immer Lust und Zeit hat zu stricken kann das aber auch sehr lange dauern.

Hallo Sandra

Meine Oma hat mal einen Teddybär genäht. Das hat ziemlich lange gedauert. Ich denke mal so ein Pulli nimmt schon 3 Monate in Anspruch

LG Ludwig

Über ein Jahr, weil ich nicht die Zeit habe das am Stück zu stricken. Bei mir liegt immer irgendwas angefangenes herum.

zwischen einer woche und 5 monaten. kommt drauf an, was für eine nadelstärke, was für eine grösse und ob man vielleicht noch bilder oder muster einstrickt.