An die, die perfekt stricken können: Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr perfekt stricken konntet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wolle macht einen großen Unterschied. Mit langen, glatten Fasern und hellen Farben macht es gleich viel mehr Spaß. Dass du den Faden durchstichst kann dir immer Mal passieren, aber das erfühlt man am Widerstand. Irgendwann korrigierst du das blind ohne darüber nachdenken.

Du kannst von Anfang an perfekt stricken, musst nur langsam machen und du brauchst eine helfende Hand, die dir Maschen fischt.

Ich stricke schon seit meinem 10. Lebensjahr (bin 60) und kann dir nicht mehr sagen, wann es geklappt hat.

Gegen einzelne Fäden stricken hilft, das Garn leicht in sich zu verdrehen.
Dann sollten die Nadeln das komplette Garn greifen.