An die die gefärbte oder blondierte Haare haben?

2 Antworten

Ja das stört mich gewaltig, nach zehn Tagen bis 14 Tagen färbe ich meine Ansätze nach schon seit Jahrzehnten, ich kann es absolut nicht leiden, wenn man einen Nachwuchs am Ansatz sieht, da fühle ich mich ungepflegt.

verreisterNutzer  18.07.2021, 18:52

Brechen deine Haare dadurch oft ab? Möchte meine Haare lang wachsen lassen, weiß nur nicht ob das funktioniert, wenn ich den Ansatz alle 3 Wochen färbe.

DianaValesko  18.07.2021, 19:47
@verreisterNutzer

Ich werde viel Pflege an, dadurch brechen die Haare nicht, die Ansätze sind nicht das Hauptproblem, ich mache auch Strähnen, die werden blondiert und abmattiert die sind sehr viel schädlicher für die Haare als die Ansätze zu färben

Ich habe zwar aktuell keine gefärbten Haare, aber als ich sie rot hatte, habe ich den Ansatz nur alle 3-4 Monate gefärbt.

Lag daran, dass ich nicht alle paar Wochen zum Friseur wollte und auch der Kostenfaktor eine Rolle gespielt hat. Außerdem wurde beim Nachfärben dann gleich mein ganzer Kopf neu gefärbt. (Bei einer Haarfarbe ist das ja nochmal etwas anders, als bei einer Blondierung.)

Wenn ich sie blond hätte, dann würde ich den Ansatz etwa alle 1-2 Monate nachblondieren.

Ein bisschen Ansatz stört mich nämlich überhaupt nicht. Finde ich sogar ganz schön.

Wenn dich der Ansatz stört, dann würde ich dir abhängig deines Haarwuchses empfehlen, etwa 1 mal Im Monat nachzublondieren. In einem Monat wachsen die Haare im Schnitt zwischen 1-2 cm. Noch kein dramatisch großer Ansatz, aber groß genug, dass sich färben lohnt.