An die, die den Führerschein haben: Habt ihr schon beim ersten Mal die praktische Führerscheinprüfung bestanden oder habt ihr mehrere Versuche benötigt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja. Beim ersten Mal. 90%
Hab mehrere Versuche benötigt 10%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja. Beim ersten Mal.

Beim ersten Mal bestanden, da war aber auch Glück dabei 😚

awoKY
Fragesteller

Frohe Weihnachten. 🎄🎁❤️

swisstime  24.12.2023, 21:28
@awoKY

Dankeschön, das wünsche ich auch 🎅🤶🧑‍🎄

Ja. Beim ersten Mal.

Bei mir ist es aber 35 Jahre her. Damals war die Prüfung bestimmt einfacher, weil die Fahrzeit kürzer war als heute und der Straßenverkehr noch nicht so dicht war.

Ja. Beim ersten Mal.

Ja, nur war das vor über 40 Jahren halt ganz anders. "Fahren sie da vorne links (war ne Einbahnstraße, also links einordnen hat uns der Fahrlehrer vorher schon gesagt) und dann zum alten Schlachthof". Dann habe ich gut eine viertel Stunde weder was vom Prüfer noch vom Fahrlehrer gehört. Eingeparkt in eine Lücke wo wahrscheinlich auch ein Sattelschlepper reingepasst hätte und fertig bzw. bestanden war die Prüfung.

Die nach mir hatte Pech, aus der Parklücke raus und ohne zu schauen über die nächste Kreuzung. Die hatte eine sehr kurze Prüfung ;-)

Hab mehrere Versuche benötigt

Ich hab damals tatsächlich 3 Anläufe gebraucht. Das erste mal war ich einfach noch nicht so weit und beim zweiten Mal hab ich einen Fahrradfahrer an einer blöden Stelle überholt. Heute bin ich selbst Fahrlehrer. Hat also nichts ausgemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja. Beim ersten Mal.

Die Prüfung dauerte genau 12 Minuten.

Es hatte so viel Schnee, außer geradeaus fahren gab es keine anderen Möglichkeiten.